Elternforum Bitte noch ein Baby

zu viele männliche Hormone?

zu viele männliche Hormone?

Helena83

Beitrag melden

Hallo an alle, ich habe bereits zwei Kinder und habe jetzt grade keinen Kinderwunsch. Aber meine Hormone spielen verrückt, der Arzt meinte, zu viele männliche Hormone. Hat mir den Nuvaring verschrieben und sagte, es wird sich dann alles regulieren. < Ist das wirklich so? Wenn ich dann einen Kinderwunsch habe und den Nuvaring absezte, ists dann so wie vorher? Kennt sich jemand aus? Ich habe keine Lust, wenns dann soweit ist, dass ich dann erst therapiert werden muss bis ich schwanger werden kann. Versteht ihr was ich meine? lg


Mutsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Helena83

Hallo, ich habe wahrscheinlich auch zu viele männl. Hormone, bei mir äußert sich das "nur" durch meine unreine Haut... Habe dagegen Jahrelang die Pille genommen und alles war gut, aber nach absetzen, gings wieder rund. Also alles was vorher war kann durchaus wiederkommen. Ob man ohne Behandlung schwanger werden kann? Hm.... Meine Ärztin sagt ja, aber ich weiß nicht ob ich ihr glauben soll, denn wir üben schon 13 Monate und alles andere is bisher in Ordnung bei mir und meinem Mann. Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch was wissen möchtest kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. LG


Helena83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutsi

Hm, ist ja blöd. Ich habe seit einigen MOnaten einen total verwirrten Zyklus. Hatte die Periode ganz normal am 1. September. Dann am 17. Oktober. November fiel komplett aus. Dann am 6. Dezember. Und heute ist der 11.1. und nix in Sicht. Ja, unreine Haut hab ich auch. Und ich fühle mih wahnsinnig aufgepmpt. Mein Bauch sieht aus als wäre ich im 5. monat schwanger. Hab Fressanfälle. Gestern hab ich die Blutergebnisse bekommen und die Ärztin sagte, es ist alles in Ordnung. Soll Periode abwarten und dann den Nuvaring einsetzen. Wenn ich jetzt nicht akut den Kinderwunsch habe, wird da nichts gemacht.


Mutsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Helena83

Ja das ist immer die liebste aussage von FA's, da müssen/können wir jetzt nix machen..... furchtbar..... Ich geb dir den Tipp mal einen Termin beim Endokrinologen zu machen, die können das auch mit anderen Medikamenten behandeln, außer der Pille oder den Ring. Ich werd meine Ärztin im Feb. auch nochmal drauf ansprechen und mir dann einen Termin holen. Für die Ärzte is es halt am einfachsten mit Verhütungsmitteln an die Sache ranzugehen, aber damit ist einem dann beim Kinderwunsch auch nicht geholfen und dann haste die große rennerei so wie ich jetzt.