Elternforum Bitte noch ein Baby

Zeitumstellung und Temi messen

Zeitumstellung und Temi messen

Lenchen3012

Beitrag melden

Tja und nun? Also ich non aufgestanden und habe gemessen, 36,3. Ich dachte mir moment eigentlich misst du eine Stunde früher .. also habe ich eben noch mal gemessen ( quasi die Zeit wie jeden morgen ) und 37,3. Und was trage ich nun ein??


landmotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenchen3012

verstehe ich nicht ganz. du bist schon aufgestanden und hast dann erst gemessen? das ergebnis kannst du nicht wirklich verwerten. aber wenn du sonst eine stunde früher misst, und jetzt nochmal, das kannst du doch nicht nachholen. irgendwie stehe ich auf dem schlauch. am besten morgen wie gehabt messen. werde mir derzeit auch den wecker früher stellen. wüsste sonst nicht anders das zu händeln. lg, die landmote


Lenchen3012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von landmotte

Na das meinte ich doch, also muss ich jetzt immer eine Stunde füher messen. Danke :)


Blume292

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenchen3012

Also vor dem Messen sollt man nicht aufstehen. Der Wert der dann zustande kommt ist nicht mehr real. Das siehst du daran dass schon eine Stunde nach dem Aufstehen Betriebstemperatur erreicht ist. Kurz nach dem Aufstehen ist es noch keine Grad Unterschied aber 0,1-0,5 können da schon zu buche schlagen. Will man also sinnvoll seine Tempi messen um den Es zu ermitteln, immer noch im Liegen und direkt nach dem Aufwachen messen. Auf eine Stunde kommt es da nicht drauf an. Wir haben ja keinen Wecker in uns drinne der die Temperatur stündlich reguliert. Hat man also wenigstens 5-6 Stunden gut geschlafen , ist nicht 5 mal in der Nacht wach geworden und misst man zwischen 5 und 9 Uhr erhält man trotz Zeitverschiebung in dieser Zeit eine genaue Temperatur. Denn in dieser Zeit sinkt die Basaltemperatur auf ihren Tiefstwert und bleibt in dieser Zeit relativ stabil solange man sich im Bett und im Schlaf befindet.


Lenchen3012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume292

Ich danke dir für diese liebe Antwort. Bisher habe ich es so gemacht, ich wache auf, gehe ins Bad und messe Tempi. Das schon kann es beeinflussen und die Tempi kann falsch ermittelt sein? Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenchen3012

Die ist dann falsch...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenchen3012

Mausi... Du musst im Bett im liegen, messen ohne aufgestanden zu sein... Basaltemperatur. Im Ruhezustand ohne körperliche betaetigung


Lenchen3012

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach warum gibts sowas nicht alles als Handbuch, ich werde zur Frau ;) Danke! Dann setzen wir das so um! :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenchen3012

Steht doch im handbuch: schwanger werden für fortgeschrittene, 3. Kapitel, Seite 19, 2 Absatz auf der linken Seite..... Hahaha Viel Erfolg


Blume292

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenchen3012

Genau! Und vergiss die eine Stunde Zeitverschiebung. Ich messe wenn ich wach werde, dass kann mal um 4 sein (wenn ich Frühdienst habe) oder aber mal 6.30 (später wird's nie, bin ein früher Vogel) und in dieser Zeitspanne unterscheiden sich meine Tempis nie!


Lenchen3012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume292

Ich muss sagen, dass klingt einfacher als ich das bisher hatte :) Schade natürlich, dass ich dieses Zyklus nun so verschenkt habe, aber was solls. Mein ES wird schon irgendwann sein :)