mausemaus85
Wie soll der Muttermund im Anfangsstadium einer SS sein? Fest bzw. hart,geschlossen,oder doch eher weich und "schwammig" Im internet findet man ja allerhand dazu ![]()
hallo mausemaus85 also ich glaube das er fest verschlossen sein soll ... ich meine auch das meine ärztin damals bei meinem ersten sohn gesagt hat das der muttermund schön fest zu ist ... das war in den ersten wochen ich wünsch dir glück und drück dir die daumen :)
Beides stimmt. der MuMu reagiert in der Frühschwangerschaft entweder mit hoch, fest, verschlossen, oder er wird so gut durchblutet, dass er weich ist. Daher ist die Beobachtung des Muttermundes (genauso wie die des ZS) in der zweiten Zyklushälfte nicht aussagekräftig. Im späteren Verlauf der Schwangerschaft wird der MuMu auf jeden Fall fest und öffnet sich dann erst wieder für die anstehende Geburt.
Die letzten 10 Beiträge
- Seht ihr was
- Kinderwunsch mein Sohn wird Papa
- Kinderwunsch nach Brustkrebs
- KIWU geht weiter
- Positiv oder 2 mal verdunstungslinie gehabt?
- Austausch Kinderwunsch
- OneStep Test habt ihr so etwas schonmal gesehen?
- Schwangerschaftstest auslesen und Fragen zum Eisprung
- Ab wann Frühtest?
- Blasto Transfer +6 negativ