Sandjana
und die Untersuchung hat diesemal ergeben, dass ich garnicht jeden Monat einen Eisprung habe, also eben nicht so einfach schwanger werden kann
obwohl ich ja auch unterstützend das Agnus castus nehme.
Ich soll am 21 ZT nochmal kommen zur Blutabnahme um die Hormone zu kontrollieren - warum ausgerechnet dann weiss ich gar nicht, hab nicht gefragt. Und bevor sie das ganze Hormonell anstupst soll sich mein Mann erst noch untersuchen lassen, der hat in 2Wochen seinen Termin.
Also müssen wir wohl noch etwas länger warten
Meine FÄ hat mir auch empfohlen Fertilitätstests zu machen, aber hab noch keine Erfahrungen damit - ist das nicht ziemlich teuer?
Liebe Grüße
Sandjana
das ist doch ganz normal das man nicht immer einen ES hat. Hat mein FA auch gesagt. Ich habe am MO den Ultraschall Termin und Blut wurde mir auch abgenommen. Und mein Mann hat am Do einen Termin. Hab ich am MO ausgemacht. Bei uns ging das schnell. Von so einem Test hat mein FA gar nichts gesagt, nur von solchen Tabletten die den ES dann vor ziehen oder "herauffordern". Ka. versteh ich net so. Habe dort beim Urologen angerufen und gefragt ob er nicht am DO kommen kann. und schon hatte ich den Termin. ;-) Haben ja das gleiche Problem hihih Wünsche dir viel Glück. LG
Welche Fertilitätstests hat sie denn empfohlen?
Grundsätzlich sind die Bluttests kostenfrei wenn man bereits einige Zeit geübt hat, oder bereits eine Diagnose vorliegt.
Es gibt diverse Sonderuntersuchungen (Blut, Spermiogramm) da muss man extra für zahlen, aber das hält sich mit ca. 50-100 Euro noch in Grenzen.
Kostspielig wird es erst, wenn der Befruchtung auf die Sprünge geholfen wird.
Beobachtest Du schon Deinen Zyklus? (Ja, ich weiß - ich predige das gerne...
) Aber wenn Du den genau beobachtest (Tempi, Ovus, Zykluslänge, Zervixschleim und/oder Muttermund) kannst du sehr genau erkennen ob ein Eisprung stattfand, ob die Hormone stimmen und wenn nicht, welche es sein könnten. So kann man dem Arzt bestmögliche Voraussetzungen schaffen um den Kinderwunsch zu unterstützen.
Gruß
Corinna
also mein FA hat noch nix wegen kosten gesagt. Er meinte auch das ich das mit dem Tee sein lassen soll weil das unnötige kosten sind und dich mein geld sparen soll. Also glaub ich nicht das es was kostet. Also was er macht: Bluttest, Ultraschall etc. Mein Mann muss doch ma beim Urologen nachfragen. Net das wir was bezahlen müssen und es grad net haben hihi. Mal sehn
Die normalen Untersuchungen kosten den GKV versicherten auch nichts. Es gibt weiterführende Untersuchungen, die dann eben nicht von der KK getragen werden. Für das erste SG aber nicht notwendig. Genau das selbe gilt für die Blutuntersuchungen. Es gibt Extras, die kostenpflichtig sind.
Die letzten 10 Beiträge
- Kinderwunsch mein Sohn wird Papa
- Kinderwunsch nach Brustkrebs
- KIWU geht weiter
- Positiv oder 2 mal verdunstungslinie gehabt?
- Austausch Kinderwunsch
- OneStep Test habt ihr so etwas schonmal gesehen?
- Schwangerschaftstest auslesen und Fragen zum Eisprung
- Ab wann Frühtest?
- Blasto Transfer +6 negativ
- 3ter Kinderwunsch 4 Übungszyklus