Elternforum Bitte noch ein Baby

Utro und PMS eine echt blöde Kombi!

Utro und PMS eine echt blöde Kombi!

Gabi1981

Beitrag melden

Seit dem absetzen der Pille vor über einen Jahr, plag ich mich mit mäßig bis starker PMS herum ab ES bis NMT -ziehen im Bauch und Busen -leichte Wassereinlagerung in den Füßen, -leichte Kopfschmerzen, -zeitweise Rückenschmerzen So jetzt muss ich ja wegen einer nachgewiesenen Gelbkörperschwäche Utrogestan nehmen, die ersten zwei Monate merkte ich nichts davon. Doch seit drei Monaten bekomm ich davon auch alle möglichen Nebenwirkungen -Übelkeit, -Kopfschmerzen, -Müdigkeit Ist lt. FA leider alles vollkommen normal und man kann nichts dagegen tun außer natürlich die Pille nehmen, also muss ich da durch. Ich kann euch sagen, ich fühl mich gerade wie ein Monster. Mein Bauch zieht wie verrückt, ich könnte im sitzen einschlafen und mir ist sooooo übel und ich soll aber jetzt dann langsam Abendessen machen. Und morgen heißt es 12 h arbeiten, na Prost Mahlzeit. Ich will doch einfach nur schwanger werden aber dass, das so schwer ist. Danke fürs jammern!!!!!!


Lulila36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gabi1981

die hand reich. ja klar pille nehmen, sagt auch mein fa. bei kinderwunsch sehr produktiv.


Gabi1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ja ich finde die Pille auch voll produktiv und mein alter FA war sogar richtig genervt als er mir das sagte. Das war einer der vielen Gründe warum ich meinen FA gewechselt hab.


Lulila36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gabi1981

ich hatte vor der ersten ss sogar unter der pille zum schluss starke pms.egalwelche ich nahm. total mist.


Gabi1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Wirklich, du machst mir aber keine Hoffnung für später. Ich hatte nie PMS, ich merkte nie meinen Es, ich hatte noch nie Regelschmerzen. Das fing alles erste letztes Jahr an, als ich die Pille absetzte und weißt du was mein FA dann zu mir sagte, ich sei halt auch schon älter als bei dein ersten beiden Kinder und ab 30 sei das normal. Ein echt nettes Kompliment von ihm, also ich bin alt und das mit 32.


Lulila36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gabi1981

also ich hatte pms scho sehr lange und man hat mir immer gesagt, nach der ss wird sich das legen, so wars halt auch dann einige monate und es war ein traum. das hauptproblem bei meiner pms waren die brustschmerzen, ich kriege dann echt brüste wie dolly buster, dabei hab ich b-c körbchengrösse und fühle mich als hätte ich ein schwein verspest, bin kurzatmig etc. und das hab ich nicht nur paar tage vor der mens, sondern ganze 14 tage wenn nicht noch länger. alle aktivitäten wie parties oder urlaube etc. wurde danach ausgerichtet, das war echt ätzend. nach der ss war das auf einmal komplett weg. 4 monate später hab ich mir die pille verschreiben lassen und diese anderthalbjahre genommen, von pms keine spur. nach absetzen wieder das volle programm, wenigstens hatte ich meine mens 2 wochen nach absetzen und musste nicht ewig warten. aber die pms ist schlimmer denn je bis auf diesen monat was so komisch ist.


Gabi1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Wow das klingt ja wirklich hart, also ich hoffe das nach einer glücklichen SS und einem gesunden Kind, wieder alles normal läuft. Werd mir die Hormonspirale einsetzen lassen und hatte da nie Probleme damit. So jetzt bin ich richtig sauer, hab gerade in den Spiegel geschaut, meine geliebten Pickel sind auch schon wieder da. Die kommen für meine Begriffe wie aus dem nichts, also Mittag hatte ich sicher noch keine und jetzt schon vier Stück, scheiß Hormone. Warum sind wir nur so PMS geplagt und das 14 Tage im Monat. Das ist nicht fair.