Elternforum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Wunschkind2008

Beitrag melden

Es heißt ja immer man soll nicht vor NMT testen, weil es sein kann, dass trotz positiven Test die Mens noch kommt. Aber was heißt das denn dann? Das man schwanger war und es verloren hat? Was ist denn in dem Fall dann der Vorteil am warten? Da kann es ja leider auch noch passieren.....oder versteh ich da was falsch?


Ungeduldine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Die meisten warten, um sich dann die Enttäuschung zu ersparen, dass es geklappt hatte, aber dann abging. Die meisten wissen dann, wenn sie nicht getestet haben, gar nicht, dass sie schwanger waren und empfinden das so als weniger schlimm. Ich für meinen Teil sehe das genau anders rum. Ich war letzten Monat froh, gesehen zu haben, dass es gehen kann und das bei uns alles funktioniert. Auch wenn dann die Mens kam. Für mich war das tatsächlich ein positives Erlebnis. Auch wenn ich dadurch, jetzt wo ich schwanger bin, übervorsichtig bin mit der Freude usw., weil man das ja gesehen hat wie schnell das weggehen kann. Aber ich finde Testen vor NMT hilfreich. Und dass es nach dem Test NACH NMT noch abgehen kann, stimmt auch.... für mich macht das Warten auch keinen Sinn, nur einen: Geld an SST sparen


Wunschkind2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Naja ich selber warte eigentlich eh bis mindestens zwei Tage danach. Vorgenommen hab ich mir ne Woche, weil mein Zyklus sich alle paar Male schon mal verlängert. Aber ich mach das eigentlich nur deshalb, weil ich genau weiß in dem Moment wo ich den Test zu hause hab , bzw vor habe ihn zu machen, freu ich mich schon wie bekloppt auf ein positives Ergebnis und bin dann todtraurig, wenns nicht geklappt hat. Und die Chance auf positiv steigt natürlich je länger ich warte und keine Mens bekomme.


kuyaykim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Hier ist mal ein Zitat aus dem Internet "Pragmatisch betrachtet schafft es nicht einmal die Hälfte aller befruchteten Eizellen. Daher hatten bereits sehr viele Frauen eine Fehlgeburt in den ersten beiden Wochen, und wussten gar nicht um ihr Schicksal. Sie nahmen die Fehlgeburt lediglich als eine unregelmäßige, verspätete oder verstärkte Regel wahr. Für die restlichen Frauen, sind die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft die Kritischsten. Acht von zehn Fehlgeburten finden in dieser schwierigen Zeit statt." LG Nicole


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein positiver Test vor NMT ein positiver Schwangerschaftstest NMT +3 bleibt liegt bei 50% Ich will nicht leiden. Meine masochistische Ader ist da nicht ausgeprägt genug. Da hier Kurven geführt werden, weiß ich sehr genau wann der ES war und wann der NMT ist. Ich bin schon häufiger über NMT gegangen. Aber ich würde niemals vor dem 18. Tag der Hochlage testen. Eine Schwangerschaft besteht 40 Wochen lang. Da kommt es für mich nicht auf die paar Tage des Hibbelns an. Unter dem Verlust würde ich zuviel leiden und ich würde niemals einer Freundin raten VOR NMT zu testen.