Mitglied inaktiv
Hallo und einen schönen guten morgen. Ich habe folgendes Problem: am 01. Januar nahm ich meinen Nuvarin heraus- 7 Tage Pause. am dienstag 05.01. begann meine Periode. Am Freitag 08.01. setzte ich einen neuen Ring rein, welchen ich aber kurzfristig und wohlüberlegt am montag den 11. wieder rausnahm. gestern am Freitag (11.ZT) herzelten wir. heute am 12.ZT habe ich eine Zwischenblutung, vermutlich wegen herausnahme des Ringes. kann ich trotzdem diesen monat theoretisch schon einen ES haben und trotzdem schwanger werden?
Huhu im Bekanntenkreis hat es eine mit ihrem Nuva so wie du gemacht und ihr Sohn ist nun knapp ein Jahr. Rein theoretisch könnte es geklappt haben. die Praxis wird es Dir zeigen. Viel glück Annette
Hallo, es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass Du einen ES hast, wenn Du die hormonelle Verhütung unterbrichst. Die Zwischenblutung heißt aber, dass Du Deinen Zyklus durch das Einsetzen und Herausnehmen des Rings arg durcheinander geschmissen hast - daher glaube ich nicht an einen ES in diesem Monat.