Elternforum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz Stillen

Schwanger trotz Stillen

Mommy99

Beitrag melden

Hallo wir haben einen Kinderwunsch. Ich möchte weiterstillen. Einen Zyklus hab ich leider nicht. Was kann ich tun ohne meinem Stillbaby zu schaden? Wie kann ich einen Eisprung fördern bzw. auslösen?


KatharinaY

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mommy99

Huhu, soweit ich weiß kann man da leider nicht viel machen. Manche Frauen haben einfach weiter ihren Zyklus während sie stillen, andere eben nicht. Hab von vielen Frauen gehört, bei denen es erst nach dem Abstillen geklappt hat. Manche haben zwar einen Zyklus, aber das Stillen beeinträchtigt wohl auch die Einnistung. Vielleicht kannst du mal anfangen, das Stillen zu reduzieren und schauen, ob sich dann ein Zyklus einstellt? Wie alt ist Kind 1 denn? Bekommt er/sie schon Beikost?


Mommy99

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Sie bekommt schon Beikost. Am Tag trinkt Sie auch nicht mehr so viel. Nachts kommt Sie gerade aber leider ziemlich oft so alle 1,5 bis 2 Stunden. Sie ist momentan 8,5 Monate alt und steckt wahrscheinlich im Schub und in einer Regression. Wir haben uns ein nicht zu großen Altersunterschied gewünscht. Abstillen will ich eigentlich nicht. Da muss ich wohl hoffen das sich demnächst mein Zyklus wieder einstellt. Hab schon öfter gehört man könnte Mönchsofeffer nehmen jedoch weiss ich nicht in wie weit dies in die Muttermilch geht.


Ell!um

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mommy99

Ich denke auch es ist individuell. Sprich doch mal mit deinem FA. Ich bin trotz Stillen (alle 2 Stunden) und ohne Periode vorher (war 3 Monate nach der letzten Schwangerschaft) wieder schwanger geworden und hatte keinerlei Schwierigkeiten in der Schwangerschaft.