Löwenbaby2008
Hmmm. Ich denke diesen Zyklus kann ich abschreiben. Pünktlich eine Woche vor meinem NMT hab ich mal wieder die typischen Schmierblutungen bekommen.
Nächste Woche hab ich deshalb einen Termin bei meiner Frauenärztin. Hoffentlich keine Gelbkörperschwäche. Wie kann das eigentlich festgestellt werden?
LG Manu
Hallo, ob man eine Gelbkörperschwäche hat, kann man durch eine Blutabnahme in der 2. Zyklushälfte feststellen.. Dann müsste das Progesteron zu niedrig sein.. Gruß
Hallo, die vorzeitigen Schmierblutungen sind tatsächlich typisch bei Gelbkörperhormon-Schwäche (GKS). Diese wird am sichersten festgestellt durch zwei Blutabnahmen, eine in der ersten und eine in der zweiten Zyklushälfte. Noch eindeutiger als per Blutabnahme (die immer nur eine Momentaufnahme und daher oft nicht zuverlässig ist) sieht man die GKS in den Basaltemperaturkurven: die zweite Zyklushälfte ist hier zu kurz (< 12 Tage). Eine GKS kann man gut behandeln durch Clomifen. Das optimiert die Ei-Reifung in der ersten Zyklushälfte, denn eine schlechte Ei-Reifung ist Ursache für die Ausbildung eines nur schwachen Gelbkörpers in der zweiten Zyklushälfte. Wenn es keine anderen SS-Hindernisse gibt, wird man bei GKS mit Clomifen ruckzuck schwanger. Ich selbst habe auch eine GKS, damit bin ich zweimal spontan, einmal aber nur mit Clomifen ss geworden. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Kinderwunsch mein Sohn wird Papa
- Kinderwunsch nach Brustkrebs
- KIWU geht weiter
- Positiv oder 2 mal verdunstungslinie gehabt?
- Austausch Kinderwunsch
- OneStep Test habt ihr so etwas schonmal gesehen?
- Schwangerschaftstest auslesen und Fragen zum Eisprung
- Ab wann Frühtest?
- Blasto Transfer +6 negativ
- 3ter Kinderwunsch 4 Übungszyklus