sarfra
Hallo zusammen,
ich hab ne Frage, das Netz gibt nur undeutliche Antworten: Zeigt der Abgang eines Schleimpfrofes -leicht bräumlich - mitten im Zyklus (13 Tag), dass ich jetzt hochfruchtbar bin?
Hab das erst seit ca. 12 Monaten, meine letzte Swangerschaft ist 2 Jahre her, stille immernoch!
Viele Grüße
Die fruchtbare Zeit beginnt mit dem Abgang des Schleimpfropfs (so man denn einen gebildet hat). Der Schleimpfropf verhindert in der unfruchtbaren Zeit, das Krankheitserreger den Weg in die Gebärmutter finden. In der fruchtbaren Zeit übernimmt dies der herabrinnende Zervixschleim, der ja dann vermehrt produziert wird. Für die zweite Zyklushälfte wird nur selten ein Schleimpfropf gebildet, weil der Gebärmutterhals sehr hoch steht, um Krankheiten vorzubeugen. Auch in der Stillzeit können Eisprünge vorkommen. Jede Frau reagiert anders auf das Prolaktin.
Hi, geeeeeeeeeeeeeeeeeeenau das hbe ich auch!!! Am 13. ZT diesen bräunlichen Schleim, wie der Schleimpfropf. Allerdings wurde mir beim persona KEIN ES angezeigt. Stille jetzt auch 17 Monate .Warum da so Schleim kommt keine Ahnung
Persona funktioniert nicht bei stillenden Müttern. Spar Dir das Geld und halte Dich an NFP (also Tempi-Messung und Schleimbeobachtung). Alle Ovutests funktionieren nur bedingt bei stillenden.
Die letzten 10 Beiträge
- Test Anstieg? Was meint ihr
- Neuer Zyklus neues Glück 🍀 SST
- Seht ihr was
- Kinderwunsch mein Sohn wird Papa
- Kinderwunsch nach Brustkrebs
- KIWU geht weiter
- Positiv oder 2 mal verdunstungslinie gehabt?
- Austausch Kinderwunsch
- OneStep Test habt ihr so etwas schonmal gesehen?
- Schwangerschaftstest auslesen und Fragen zum Eisprung