JP11
Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde eine SD-unterfunktion festgestellt, die ich wohl schon seid Jahren habe. Daher hat es mit unsrem ersten Kind auch nicht so toll geklappt. Jetzt werde ich seid acht Wochen richtig eingestellt und die Werte entwickeln sich super. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seid? Lg Sarah
Sobald deine Schilddrüse gut eingestellt ist, steht einer Schwangerschaft nichts mehr im Wege, zumindest von Seiten der SD. Kann dann also schnell gehen oder eben ein paar Zyklen dauern, wie bei gesunden Paaren. Hast du 'nur' eine Unterfunktion oder ist sie durch eine Hashimoto entstanden? Bei der Hashimoto wäre es wichtig, den TSH Wert im unteren Normbereich zu haben. Bei der Unterfunktion bin ich mir nicht sicher. Alles Gute!
Was ist denn hashimoto? Hab ich jetzt noch nie gehört also denk ich nicht das ich das habe.
Welche TSH-Werte hast du denn so?
Hashimoto ist oft die Ursache einer Unterfunktion der SD. Es ist nichts schlimmes, das mal vorweg. Es handelt sich um einr Autoimmunerkrankung, bei der die SD vom eigenen Körper bekämpft/zerstört wird. Ich selbst habe diese Disgnose und bin mit der gut eingestellten SD zweimal relativ schnell (3. und 4. Zyklus) schwanger geworden. Nun hoffen wir, dass es beim Dritten auch zügig geht ;-) (bin im 2. ÜZ)
Hallo habe auch Hshimoto und er ideale Wert um ss zu werden ist unter 1, Nachdem ich richtig eingestellt war, bin ich im 2. Zyklus ss geweorden nach nach meinem Fehlgeburten ( 2012 drei) nach dem 3./4. Zyklus und mein Tsh war zw. 0,4-0,8. Viel Glück