Elternforum Bitte noch ein Baby

rauchen und schwanger werden

rauchen und schwanger werden

mama2010

Beitrag melden

Guten Abend ihr lieben. Na was macht ihr? Mein schatz will eine radikal diät Anfängen und auch wieder anfangen zu rauchen.bis er die pfunde runter hat. Finde es nicht ok und zu ungesund. Kann ich trotzdem bald schwanger werden?mache mir da Gedanken. Beim ersten rauchten wir beide vorher,das ja auch 2 Jahre dauerte bis ich Ss wurde. Danke


Leo engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Für mich klingt das eher nach einer Ausrede von ihm. Es ist doch total blöd wegen einer Diät mit dem Rauchen wieder anzufangen. Spätestens wenn er dann wieder aufhören wollte, nimmt er wieder zu und gibt dann dem Rauchen die Schuld oder wie? Sehr gute Freunde von uns haben erst aufgehört mit rauchen und nehmen jetzt ab und das nicht radikal sondern langsam aber dafür ohne Jojo Effekt und unter Aufsicht des Arztes. Du kannst aber natürlich trotzdem schwanger werden. Mein Mann raucht auch und wir haben zwei Kinder die beide sehr schnell entstanden sind.


Jacky010477

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Aber ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen, Dein Mann hat nen Knall


mama2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jacky010477

Ist miner meinung nach auch nur ne ausrede.finde es nicht ok. Ob er dann aufhört machte er beim ersten,aber ob er es wieder macht.fraglich. Naja was soll ich dazu sagen.er will alles besser wissen. Schwanger werde ich leider nicht so schnell.darum daert das auch sehr lange.beim ersten war es so. Darum finde ich es auch blöd dascer wieder anfangen will. Warum jetzt?weiß keiner.


DieBabsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Ich schließe mich an........schwanger werden ist natürlich genauso möglich. Allerdings: wenn Du dann schwanger bist, hört er dann wieder auf? Wäre ja, wenn Du dabei bist, nicht gut für sein Kind. Was die Diät angeht.....jaja..... hört sich echt nach einer Ausrede an... Das ist auf jeden Fall KEIN guter Start für eine Diät. Liebe Grüße von Babsi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo, ich frage mich warum überhaupt anfangen? Es ist sooo schwer aufzuhören. Und gesundheitlich ist es doch für ihn wie für alle die mit im Haushalt leben sowieso besser wenn keiner raucht. Diät hin oder her...die Gesundheit ist doch viel wichtiger! Ich habe vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen und es trotzdem vor 3 Jahren geschafft 8 Kilo abzunehmen. Gesunde Ernährung und Bewegung. Ich weiß schon, darauf hat man oft keine Lust und es ist im Berufsleben auch nicht immer machbar...aber es ist der richtige Weg (zumindest ist das meine Meinung). Vielleicht wird er ja doch noch vernünftig! Denn später wieder aufhören zu müssen ist viiiiiel schwieriger, als jetzt durchzuhalten! LG Heike


mama2010

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

danke euch. er sagte gestern er hat wieder nach der 2.ten zigarette aufgehört, schmeckte nicht. das andere sah er innrerlich ein, und tat so als es ihm egal wäre. also die ganzen nachteile und wegen der gesundheit. hoffe es stimmt und bleibt wie es ist.