Sidi09
Hallo ihr Lieben,
Kann mich mal jemand über dieses doofe pms aufklären?
Habe zwar schon 2 kinder. Aber pms hat bei mir erst nach den beiden angefangen.
Also ich bekomme genau an es+1 brustscherzen, so ca. ab Es+7 unterleibsziehen und ab es+11 übelkeit. Und wenn an es+13 die Mens kommt ist der ganze Spuk wieder vorbei. Muss ich jetzt dann jeden Zyklus ab einem Tag nach eisprung Abschreiben? Pms ist ja dann der vorbote der mens, oder sehe ich das falsch? ![]()
Ja und nein. Ja PMS ist der Vorbote. Nein, es muss nicht für immer so sein und es gibt da keine Regel. PMS kann sich über die Zeit verändern. Ein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft ist das aber nie.
Wie alt bist du? Das nimmt ab 30 stark zu. Hatte das früher auch nicht...
Hm, also im erstem Monat nach Absetzen der Pille hatte ich den ganzen Monat Schmerzen. Seit der FG habe ich überhaupt nix. Nur in der Mitte des Monats merke ich hier und da ein Ziehen. Einen Tag vor der Mens ebenso. Ich bin 39 und glücklicherweise von diesen Anzeichen verschont geblieben.
Ich bin 34. Bei Kind 1 war ich 27 und bei Kind 2 29 Jahre.
Und seit dem ich 31 bin hab ich diesen Mist. Vor 3 Monaten hatte ich das erste mal diese Übelkeit. Ich hätte schwören können das ich schwanger bin. Aber leider kommt die Übelkeit nun jeden monat pünktlich 2 Tage vor der Mens. ![]()
Das hätte ich jetzt auch, dann kam die rote Flut... ![]()
Pms ist ein Sammelbegriff für alles, was uns kurz vor der mens so ärgern kann. Muss aber nicht zwangsläufig auf die mens hinweisen... wie in deinem Fall. Ob ein befruchtetes Ei unterwegs in die GM ist oder ein unbefruchtetes, das kann dein körper nicht wissen. Der weiß nur: hormon xy ist unterwegs, ich mach mal weiter in meinem Programm (das am mit der mens enden kann). Frühestens nach 10 Tagen (also ca 4 vor mens), könnten andere Symtome auftauchen oder bekannte verschwinden. Pms ist also nur ein zeichen für die phase vor der mens oder vor der einnistung. Aufgeben darfst du erst, wenn die pest da ist.
Die meistens Schwangerschafts Anzeichen sind wir PMS!
Ich hatte auch wie jeden Monat zum selben Zeitpunkt die altbekannten PMS, habe schon geheult und meinem Mann gesagt das es wieder nichts war - tja und die Mens blieb aber weg! Trotz angeblicher PMS
bin heute 5+4
Danke ihr Lieben.
Für Eure Erklärungen und eure aufbauenden Worte. Danke ihr seit toll. ![]()