Elternforum Bitte noch ein Baby

One step Ovulationstest

One step Ovulationstest

LuluMaus1991

Beitrag melden

Hey habe da mal eine frage und zwar wie genau sind die Ovulationstests von one step? Ich habe so garkeine Ahnung wie man den zervixschleim begutachten und Temperatur Messe ich auch nicht und irgendwie habe ich das Gefühl das die Ovulationstests gar nicht funktionieren weil die immer das gleiche Ergebnis bringen negativ aber in verschiedenen Stärken. Hatte einfach am ZT 4 mit den Ovulationstests angefangen und bis jetzt war der vom ZT 5 am stärksten gewesen aber nicht so stark wie die Kontrolllinie und ich hatte an dem Tag ein leichtes ziehen im Unterleib gehabt. Kann es sein das ich den eisprung schon hatte am ZT 5 bzw zwei Tage später? Oder kommt der noch bin jetzt ZT 13 und ich habe keine Ahnung wie lang mein Zyklus ist von daher haben mein Freund und ich regelmäßig GV. Vielen Dank für eure Antworten


AnonBlackOp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuluMaus1991

An ZT5 hat bei den meisten doch erst die Periode aufgehört. (ZT1= 1. Tag der Mens) Na ja, also positiv ist er, wenn der zweite Strich genauso deutlich ist, wie die KL. Wenn du die normalen grünen Ovu's von One Step nimmst haben die eine Sensibilität von 20mIU/ml.(Steht auch immer hinten auf dein Einzelverpackungen) Das die Linien vorher schwanken von der Intensität, ist normal. Oder du hast diesen Monat keinen ES. Kann ja auch vorkommen. Ich würde einfach jetzt wo du ZT13 bist weiter testen. Entweder kommt er in den nächsten 7-10 Tagen oder halt nicht. Aber an ZT5 ist das definitiv zu früh. Kann natürlich sein, dass man da schon einen ES hat, ist aber anscheinend doch eher seltener der Fall.


lillimaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuluMaus1991

Ich hatte anfangs mal die one step von AIDE, mit denen kam ich auch nicht klar. Hab nun schon länger die von DAVID purbay, die funktionieren bei mir super. Wichtig ist auch, welche Sensitivität die haben. Mir reichen zB die 20er, die sind ziemlich empfindlich. 40 er zB werden bei mir nie positiv. Ich denke es lohnt sich ein wenig zu experimentieren, denn wenn man erst mal das passende gefunden hat,sind sie echt hilfreich. Zt 13 ist übrigens noch früh. Da kann auch noch ein anstieg kommen. Das geht bei mir manchmal ganz plötzlich. Viel Erfolg!