kleines_elfchen
hallo!
Habe vom FA heute Mönchspfeffer "verschrieben" bekommen (also natürlich grünes Rezept) zur Zyklusregulation, da ich ja zuletzt 28 Tage (ideal) aber davor 38 Tage und sonst auch eher so 34 TagesZyklen hatte.
Er meint, man könnte damit erstmal den Zyklus in den Griff bekommen. Ich hatte ja auch aufgrund meiner Schilddrüsenbehandlung letztes Jahr (2 Radiojodtherapien und nun keine richtige Schilddrüse mehr) einige Zyklusschwankungen.
Er meinte, das könnte schon mal gut regulieren. Eingestellt auf die Schilddrüsenwerte bin ich im Prinzip.
Nun meine Frage (habe ich Trottel nämlich vergessen zu fragen heute):
Ab wann nimmt man die? Einfach ab sofort - also mitten im Zyklus. Ich habe am Wochenende schätzungsweise meinen Eisprung.
Oder erst ab dem Einsetzten der Mens?
Jetzt hab ich mal gegoogelt und lese dass das die sexuelle Lust hemmen kann. Ist das wirklich so? Das fände ich nämlich schon doof und schade. Wir haben ja immer noch shclaflose Nächte aufgrund unseres Kleinkindes und leiden eh schon manchmal an Müdigkeit und wenn ich dann noch Lustlosigkeit bekäme fände ich das echt nicht so prickelnd, denn ich freu mich ja schon immer aufs
...
Also wie schauen Eure Erfahrungen aus?
Danke!
Hallo ich nehme seit zwei monaten monchspfeffer und es hilft hatte einen zyklus wie du und nun 28tage;)) lust habe ich wie vorher das ist abet verschieden denke ich. Ich nehme monchspfeffer wie die pille so hat mein fa es mir erklart also nicht wahrend der mens fang am besten nach der mens an immer um die gleiche zeit einnehmen und einfach pause machen wenn die mens kommt klappt eigentlich super ich kann mich nicht beschweren ;)))
Also mein FA hat gesagt, dass ich den Mönchspfeffer durchnehmen soll, den ganzen Zyklus über. Und wann du damit im Zyklus anfängst, ist egal. Ich hab mitten im Zyklus angefangen und nehme ihn jetzt schon ca. vier Monate. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. Wenn du dir unsicher bist, ruf am besten nochmal beim FA an und frag nach. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich wünsch dir alles Gute! Liebe Grüße, Dani