SandraL
Guten Abend Ihr Lieben. War grade eben mit meinem Mann spatzieren und von hier auf gleich hatte ich so eine übele Migräne Attacke wie noch nie.Mein Kopf hat nur noch gedröhnt und mir war nur noch kotz schlecht.Wir sind auf dem schnellsten Weg nach Hause gefahren und dort hat sich kotz dann auch in die Tat umgesetzt. Meine Frage ist nun habe Paracetamol genommen die irgendwie nur ganz langsam anschlagen.Bei meinen letzen Attacken,(hatte jetzt an die 3 Jahre Ruhe),hatte ich immer die Dolomin Migräne Tabletten genommen.Gibts ausser Paracetamol noch was anders was man nehmen könnte, sollte man schwanger sein und weiss jemand ob Migräne Attacken mit Übelkeit überhaupt ein SSw-Anzeichen wären? Frage und wundere mich nur weil ich sooo lange Ruhe jetzt hatte.Selbst bei jedem Wetterumschwung hatte ich vielleicht einfach nur mal kurz Kopfschmerzen aber ansonsten nichts.ls Liebe Grüsse
Hallo Sandra,
dachte erst, könnte mein Beitrag sein.
Hatte am Montang auch so schlimm Migräne und hatte die letzte Attacke vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter. sie ist jetzt 2, 5 Jahre. Also schon was her.
Ich habe früher auf Ibuprofen geschwört und Dolomin ist ja Ibu!? Oder?, meine schon. Da ich weiß, dass ich noch nicht schwanger bin, habe ich auch welche genommen. leider vergebens, hat nix gebracht.
In der Ss darf mein kein Ibuprofen nehmen. Paracetamol schon und ich meine Buscopan, aber ob das bei Migräne hilft???
Bei meiner Schwester kamen die Attacken in der Ss wieder, vorher hatte sie lange nichts. Bei mir wie gesagt umgekehrt, hatte in der Ss nichts.
Ich war total fertig und auch noch gestern, war mit mir nichts anzufangen. So etwas wünsche ich wirklich keinem.
Hoffe es geht dir gut und dass das kein Ss Anzeichen ist, du aber dennoch ss bist. Viel Glück
Biene
Ps. schön, dass du noch hier bist ![]()
Danke erstmal für dein nettes P.s.ls Bei mir hat die Migräne so ca vor 5 Jahren angefangen.Bis zum Zeitpunkt der SSW mit meinem Sohn jetzt 21 Monate.Kann fast sagen, Punkt ab da hatte es aufgehört bei mir.Denn bis heut dachte ich immer "Jiepi die Migräne ist weg".Was für ein Irrtum. Dachte nur das dies evtl ein SSW-Anzeichen sein könnte.Denn hinzu kommen "enorme Gefühlsschwankungen" und "Unterleibskrämpfe". Doch ich gehe davon aus das es sich vielleicht wirklich um PMS handelt,(wie mir bereits hier im Forum schon mal gesagt worden ist,"und was ich nicht wahr haben wollte.schnief Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Abend.ls
Wann hattest du denn deinen Es? Wie ist es eigentlich denn jetzt mit deinem Mann und dem Kinderwunsch? Es ist schwer hier weg zu bleiben, oder?! Ich hab mir schon so oft vorgenommen,n icht mehr rein zu gucken. Wurde ehrlich gesagt schon so manches mal von Antworten hier zurückgeworfen. Aber nirgens finde ich Gleichgesinnte, die wirklich verstehen, was in mir vorgeht und warum manche Gedanken einfach da sind. Liebe Grüße Biene P.s was bedeutet das "Is" am Ende eines Satzes???
Mir hat mal ein Neurologe erzählt, dass man in der SS keine Mugräne hat! Bei mir war es auch so! SS und Stillzeit keine Migräne, "nur" Kopfschmerzen. wenn ihr sicher Mugräne habt, kann ich euch nur ForMigran empfehlen! Das ist ein Triptan, also ein extra Migränemedikament und das gibt es Rezeptfrei in der Apotheke! Ich vertrage es besser als die verschreibungspflichtigen Medis und es hilft mir gut!!! Bei Ersteinnahme ist es nur wichtig, dass man sich nach der Einnahme hinlegen kann, falls man sie nicht so gut verträgt!!!! Lg
Also das "ls" soll heissen lieb sag. Was meinen Schatz und mich betrifft.Wir haben uns ausgesprochen.Er ist der Meinung das ich Schwanger bin aufgrund meiner zur Zeit sehr aufbrausenden Art und meiner Gefühlsschwankungen.Er meinte aber, die wären momentan, nicht so schlimm wie in meiner ersten SSW. Weiss auch das ich manchmal stur bin und meiner armer Schatz viel mit mir aus zustehen hat. Er sagte, wir Lieben uns doch, und das wir einfach zusammen gehören wie Topf und Deckel ,einfach füreinander gemacht.Das wir einen wunderbaren Sohn haben und das er nur mit uns alt werden will.Geschwisterchen und da konnte ich Ihm einfach nicht wiedersprechen. Bin ehrlich hab die ganze Zeit hin und wieder im Hintergrund reingeschaut.Find einfach die Leute hier super und freu mich für jeden ,bei dem der ersehnte Kinderwunsch,endlich klappt. Liebe Grüsse.:-)
Vielen Danke für den Tip.Könnte man denn diese Medikamente auch in einer SSW nehmen.lf
Nein, man darf es nicht in der SS nehmen. Aber ganz ehrlich, du kannst nicht jeden Monat Schmerzen aushalten nur weil es sein könnte, dass du schwanger bist..... Ich denke am Anfang bis man weiß ob man schwanger ist gilt das alles oder nichts Prinzip!? Lg
Da hast du wohl recht.Bei meiner ersten SSw hat es ja auf Anhieb geklappt und da hab ich auch vorher ganz normal Sachen,Medis zu mir genommen oder gegessen was ich wollte bis es hiess ich bin schwanger.Denke mal das hat dann evtl was mit der Dauer der Üz und dem Wunsch nach einem weiteren Kind zu tun.ls.Kopfsache Du hast mir gerade echt auf liebenswürdige Art und Weise den Kopf zurecht gerückt.Danke
Ich kann dich vollkommen verstehen!!!
Falls meine Mens morgen kommt, starte ich ab morgen in den 6. ÜZ und ich habe mich die letzten Monate auch total verrückt gemacht.
Kein Alkohol in der 2. Zyklushälfte, Schmerzen lieber ausgehalten als was zu nehmen usw.
gebracht hat es nichts! Heute war ich beim Gyn und der sagte mir das gleiche wie ich dir eben und es war das gleiche, was ich diesen Monat strikt versucht habe. Ablenken, nicht verkrampfen, alles locker sehen und versuchen nicht zu viel zu googlen;-)
Wir schaffen das!!!!
![]()