DieDieeinbabymöchte
Hey ihr lieben wollte nur mal mitteilen das ich meine mens bekommen habe; ( Nächster versuch beim Nächsten ES.
Ojeee! Dieser tag!! Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!
So geht es mir auch grade :(
Das ist immer der schlimmste Tag. Es kann nur besser werden!
Fühlt euch gedrückt DieDie... und Sonnenschein.
Schade ....:-( ...Das ist gemein! Nicht entmutigen lassen... Viel Glück für die nächste Runde! :-* LG, Steffi
Oh das tut mir leid. Ich weiß nicht wie es dir ging, aber ich habe mich in den ersten Zyklus viel zu sehr hineingesteigert. Hoffe es ist beim zweiten nicht so zum Verrücktwerden :)
Wenn ich ehrlich bin habe ich gedacht es hätte geklappt
Ach wie gemein, die doffe Mens. Ich wünsch dir viel Geduld und Nerven für den nächsten Zyklus, den wirst du bestimmt rocken
Ach das tut mir leid für dich
drück dir weiterhin die Daumen ![]()
Ich danke euch für euren Zuspruch. ....
Das tut mir leid. Beim nächsten mal klappts bestimmt ![]()
Es gibt so viele wo es nicht auf Anhieb klappt nur sagen es die wenigsten. Ich konzentriere mich darauf was ich habe und das wir gesund sind und auch wenn es schwer fällt, mein Leben ist auch ohne Kind lebenswert, alles hat seinen Sinn im Leben. Wahrscheinlich erfahren wir erst im Nachhinein was für einen Sinn das alles hatte. Ich versuche mir klar zu machen das die anderen nichts dafür können das ich mein Kind verloren habe und es immer noch nicht wieder klappt. Und es macht mich auch nicht glücklich wenn es bei anderen auch nicht klappt. Es ist schwer gegen Neid und Eifersucht anzukämpfen. Aber Denk positiv. Wie lange übt ihr schon? Das wird schon werden.
Hallo, mir geht es genau so wie dir. Viele meiner Freunde haben jetzt Kinder bekommen, meine beste Freundin plant sogar schon ihr zweites Kind. Wir versuchen es jetzt schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen und am Anfang hab ich große Probleme damit gehabt das gott und die Welt Kinder bekommen bloß wir nicht es hat uns sehr sehr runter gezogen. Mittlerweile gehen wir anders damit um, wir haben uns vor genommen nichts mehr zu planen und es einfach passieren zu lassen und uns vorgenommen, dass wir uns einfach auf uns konzentrieren, dass es uns gut geht und seit dem freuen wir uns für unsere Freunde, Bekannte etc. Ich glaube einfach, dass es was damit zusammen hängt, dass man sich selber sehr unter Druck setzt und sich selber dadurch auch verrückt macht, was absolut unnötig ist!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Nach meiner Fehlgeburt haben im Freundeskreis drei Mamas entbunden. Das war für mich vielleicht schrecklich... Ich wollte mich wirklich freuen, aber ich hätte nur weinen können die ganze Zeit. Nach jedem Besuch habe ich mich eklig gefühlt, weil ich es ihnen nicht so von Herzen gönnen kann, wie ich es eigentlich möchte. Aber da war einfach ständig das nagende Gefühl, dass ich jetzt eigentlich schwanger sein sollte und auch bald so ein Wunder im Arm halten sollte... und dass das jetzt wieder in weite, weite Ferne gerückt ist. Aber Kopf hoch! Man wird vom Neid und von trüben Gedanken leider auch nicht schwanger
Ich habe auch wieder mal meine Periode bekommen. Und nun ist auch noch meine Freundin schwanger. Gleich beim ersten Mal. Nun darf ich mir solche Aussagen anhören, wie, "und ich habe doch noch gar nicht damit gerechnet" oder "nun müßt ihr euch aber ran halten." Wir versuchen es nun schon fast ein ganzes Jahr. Anfang dieses Jahres war ich bei meiner Frauenarztin, da mein Zyklus sehr unregelmäßig war, hat sie mir Tabletten verschrieben. Die letzten zwei Zyklen waren nun auch 33 Tage, aber dieses mal war er schon wieder nur 31 Tage. Jeder sagt, lass dir Zeit verkrampf dich nicht, dass wird schon klappen. Das weis ich auch, aber ich kann meine Gefühle einfach nicht abschalten. Wenn mir heute jemand sagen würde, wir das geht, würde ich es sofort machen. Dazu kommt, dass ich schon 38 Jahre alt bin. Ich habe auch schon einen ganz süßen Jungen. Aber trotzdem bin ich im Moment am Ende und könnte nur noch heulen. Also, ich verstehe dich sehr sehr gut und hoffe, dass wir beide auch bald zu den glücklichen gehören.
Bin mit dir… manchmal habe ich das Gefühl, ich werde wahnsinnig und alle schwangern springen mir ins Auge. Man hofft so stark, versucht sich aber immer wieder runter zu fahren, Geduld zu beweisen aber das unterbewusst sein macht was es will. Ich habe meine Tage und bin wieder mal mutlos. Versuche immer positiv zu denken aber geht nicht immer, will nicht aufgeben. Glaube mache einen FA Termin und spreche mal mit ihr bevor ich noch anfange auszuticken. Letztes Jahr habe ich die Pille abgesetzt, wurde 3 Monate später schwanger schnell, aber in der 11 SSW hatte ich eine Fehlgeburt. Jetzt üben wir wieder wieder seit 6 Monaten aber nichts tut sich. Dadurch, dass ich ja weiss, wie sich sowas anfüllt, bilde ich mir manchmal schon ein dass mir schlecht ist und ich sehr müde usw. bin. Aber nichts…Ich versuche mich mal wieder in Geduld zu üben
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen (natürlich auch von all den anderen bei denen es nicht klappt). Bei uns ist es das gleiche Spiel, das wir nun schon 1,5 Jahre es versuchen und es einfach nicht klappen will. Es gibt teils Zeite, wo ich 3 Monate nicht meine Mens kriege und dann freut man sich und schwupps, kriegt man wieder einen Arschtritt und kann von vorne anfangen. Wie soll man sich da ned unter Druck setzten, bzw. den Gedanken ganz abschalten... es ist ein grosser Wunsch, da ist doch klar das man nicht sagen kann... "so, mir ist das egal, wird schon irgendwann mal klappen" ich finde es total schlimm, vor allem weil viele meiner Freunden und Bekannten erst ihr Baby bekommen haben oder schwanger sind und bei keinem dauerte es länger als 3 Monate. Da zweifelt man dann schon wann und ob es überhaupt mal bei einem selbst klappt! Ich wünsche Dir viel Glück und das du nicht mehr all zu lange warten müsst bis euer Wunsch in Erfüllung geht.
Wir üben nun auch fast ein Jahr lang, haben aber schon einen süßen Sohn. Nun aber will es leider nicht klappen. Habe bereits diverses Untersuchung machen lassen, bisher ohne Ergebnis, d.h. alles in Ordnung. Es habe ich immer und spüre ich auch, gerade ist mein Mann dabei sich durchchecken zu lassen und bei mir wird nochmal Progesteron in der 2. Zyklushälfte kontrolliert (habe letzten Zyklus mal prophylaktisch Utrogest genommen...). Mal sehen. Mir geht es auch sehr schlecht im Moment und ich habe immer Angst, dass ich vielleicht nicht mehr schwanger werden kann. Habe nach Rücksprache mit meiner FÄ einen Termin bei einem Psychologen ausgemacht. Er kann mir helfen, dass das Thema nicht mehr den stellenwert hat, den es im Moment hat und mir generell weiterhelfen. Meine Stimmungsschwankungen sind sehr schlimm und ich habe ja noch einen Sohn zu versorgen, der mich braucht. Ich kann euch alle sehr gut verstehen. Ich versuche jetzt einfach mich von dem Druck freizumachen und vielleicht klappt es spontan noch irgendwann im Laufe des Jahres bei ganz vielen von uns. Liebe Grüße
Hallo, erst einmal wollte ich dir sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann! Bei mir wars ähnlich, jeder wurde scheinbar im Handumdrehen ss, nur ich nicht... hab eigentlich nichts bewusst falsch gemacht und es wollte trotzdem nicht klappen. Dann wurde im Mai zufällig bei einer Blutanalyse festgestellt, dass ich unter erheblichem Zinkmangel leide - was meine Fruchtbarkeit eingeschränkt hat. Laut der Hausärztin konnte es so nicht klappen… Ich hab dann relativ stark dosierte während 1 Monat Zinkpillen genommen und seit Mitte Juni nehme ich Unizink aus der Apotheke und siehe da: ich hab Anfang August endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten können! Ich rate dir, lass das mal nachsehen! Viel Glück!
Macht Euch nicht so verrückt. Ich würde erstmal eine Pause einlegen und versuch mal an etwas anderes zu denken. Ich versuche seit 1 Jahr schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. Im August hatte ich eine ELSS und wurde im Krankenhaus behandelt. Jetzt muss ich mindestens 4 Monate warten. Ihr seid noch jung und habt noch viel Zeit, also macht Euch ein Paar schöne Wochen und denk erstmal nicht an Kinder...Meistens klappt es besser. Meine Freundin ist erst nachdem sie sich abgefunden hatte, dass sie keine Kinder bekommen kann schwanger geworden...Also, kopf hoch und immer positiv denken!
Bei mir war es ähnlich. Wir hatten einen Kinderwunsch, der sich einfach nicht erfüllen lassen wollte. Laut Arzt war bei mir alles ok. Irgendwann hat sich dann bei meinem Mann herausgestellt, dass die Spermienqualität alles andere als gut ist. Er hat viele Tests machen lassen, leider alle ziemlich niederschmetternd. Anschließend habe ich ihn zum Andrologen geschickt, in der Hoffnung, dass dieser was machen kann, leider auch ohne Erfolg. Dann waren wir in der Kinderwunschklinik, hier sagte man uns relativ schnell, dass wir ohne künstliche Befruchtung kaum Chancen hatten. Ich war zu dem Zeitpunkt erst 29 und das kam für mich einfach noch nicht in Frage, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünschte, als ein Kind. Meine Schwiegermutter hat irgendwann davon mitbekommen und hat uns bei einem Heilpraktiker einen Termin ausgemacht. Mein Mann hat sich zuerst geweigert, mit mir dahinzugehen, aber mir zuliebe hat er es dann gemacht. Als wir dann den Termin hatten, sagte dieser Heilpraktiker zu mir - ohne dass ich ihm sagte, warum wir da sind, das wir einen unerfüllten Kinderwunsch haben und es man an meiner Haut sieht, dass ich keine Kinder bekommen kann, aber das bekommen wir hin. Zu meinem Mann sagte er, er hat schlechte Spermienqualität, aber das spielt überhaupt keine Rolle, wichtig ist, das nur was da ist. Er erklärte mir dann, dass ich in Zukunft Weizen komplett weglassen muss, auf Vollmilch, Süssigkeiten und Zitrusfrüchte eher verzichten soll. Etwas ungläubig schaute ich ihn an, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das nun alles war. Er erklärte mir dann, dass der Weizen bei mir im Körper etwas bildet, das die Spermien bekämpft, selbst wenn ich eine künstliche Befruchtung machen würde, hätte ich keine Chance, da der Weizen immer wieder die Spermien kaputtmacht. Wir haben dann noch ein paar Pillen bekommen und Tee zum trinken, aber irgendwie hab ich nicht so recht daran geglaubt, dass das alles was bringt. Ihr werdet es nicht glauben, aber einen Monat später war ich schwanger. Wir konnten unser Glück kaum fassen und deswegen wollte ich euch allen davon erzählen. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und hoffe, dass auch ihr bald schwanger werden!