Elternforum Bitte noch ein Baby

Kurze Zweifel

Kurze Zweifel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo ihr lieben. heute nacht kamen mir doch glatt kurze zweifel was unseren kindedrwunsch angeht, also nicht der kinderwunsch ansich sondern eher der zeitpunkt. kurz zur erklärung meine tochter ist im auguts 03 geboren mein sohn im juni 05 und mein anderer sohn im juli 07 ich hätte zum einen gerne einen kurzen abstand und wenn es geht auch noch ein sommerbaby warum? also weil meine tochter nächstes jahr erst 5 wird und noch in den kiga geht, denn wenn sie dann mit 6 in die schule kommt mag ich gerne für sie da sein und nachmittags mit ihr hausaufgaben machen und ihr wo es nur geht helfen, und ich habe einfach angst das ich das vielleicht nicht kann wenn ich mir meine augen mit streichhölzern aufhalten muss weil baby die nacht so gebrüllt hat. also wäre es mir lieber wenn es schon für 2008 klappen würde. sommerbaby deswegen weil ich dann die klamotten der anderen auftragen könnte also das kind natürlich :-) dann kam mir der gedanke das wir ja mal 3 jahre dazwischen lassen könnten, aber das ist mir dann auch wieder zu viel abstand, und ich bin für mich jetzt zu dem entschluss gekommen das wir weiter üben selbst wenn es dann ein winterbaby wird. sorry sinnlosposting :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du bist schon ne Süße :-) Musste gerade über Dein Posting schmunzeln. Ich glaube auch nicht, dass Du so einfach zur Tagesordnung übergehen kannst und den Wunsch nach einem vierten Kind drei Jahre zurück schiebst. Wenn es passiert, dann ist es auch richtig so und der Zeitpunkt stimmt. Egal ob Sommer oder Winter. Hast hoffentlich gestern das Bettchen verschoben ;-) Ich habe um halb neun auf dem Sofa schon geschlafen. Mein Mann fand das wenig lustig...und jetzt bin ich leider schon wieder auf dem Sprung. lg nicole


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

waren ja auch nur kurze zweifel :-) ja wir haben gestern das bettchen verschoben und naja bei dem spass den wir hatten kann das doch nur geklappt haben,heute abend dann nochmal und wenn es geklappt hätte dann wäre 08.08.08 der ET na vielleicht schaffe ich ja die punktgenaue landung bei meinen beiden söhnen hat es geklappt die sind punktgenau gelandet :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den Sommersachen ist keine schlechte Idee... Da kann man nur viel Erfolg wünschen! Ich finde den KiWu solltest du nicht aufschieben. Mein Sohn ist jetzt 2, und wir wussten schon immer wir wollen ein 2tes, aber ich hab immer gesagt warten wir noch ein bisschen. Als er dann 18m war, war ich endlich auch bereit, und jetzt zieht sich alles in die Länge. Denke manchmal, hätte ich mich früher entschliessen können, wäre vielleicht alles ein wenig anders. Was ich meine ist, man kann nur selten seinen KiWu so genau planen. (muss aber dazu sagen, meine Schwester hat 4 Kinder und alle kamen genau nach Wunsch! wunschzeit und Wunschgeschlecht....) Es kommt wies kommen muss, und wenn du dir jetzt ein Kind wünscht, schaffst du das sicher auch! Wer weiß was in 3 Jahren ist, da kann sich so viel tun. lg marion