Mitglied inaktiv
darf man in der schwngerschaft geimpft werden?? muss unbedingt tetanus auffrischen.....
Prinzipiell besteht während der Schwangerschaft ein Risiko, das ungeborene Kind durch Impfungen zu schädigen. Deshalb sollte man nur wirklich dringende Impfungen in der Schwangerschaft durchführen. Impfungen während des ersten Schwangerschaftsdrittels sind möglichst ganz zu vermeiden.
Wie lange ist denn Deine letzte Impfung her? Tetanus,Diphterie und Polio sollten nach ca. 10 Jahren aufgefrischt werden.
![]()
ohoh bestimmt schon 13 jahre her.....
Und bist Du denn schwanger? ![]()
Nö, das Posting eins weiter unten ist ja auch von Dir
Somit steht ja einer Impfung nichts im Wege ![]()
dass stimmt...abermit einer spritz is es ja nicht getan oder???ist dass nicht so dass man nach 1 u dann nach 3 monaten oder so änlich noch eine bekommt!?!
Nein, bei einer Auffrischung wird nur einmal gespritzt ![]()
Es kann halt sein, dass du im Anschluss 1-3 Monate mit dem Schwangerwerden warten musst... Und braucht die Impfung nach 13 Jahren "nur" aufgefrischt werden oder muss dann noch einmal von vorn begonnen werde... ? LG Tina
Hei! Als ich schwanger war und es noch nicht wusste hab ich auch eine Impfung bekommen. Meien Frauenärztin sagte damals das man eine passive Impfung machen könnte nur eine aktive impfung kann schädlich sein. Nun weiß ich aber nicht was tetanus für eine Impfung ist?