Mitglied inaktiv
hallo. ich habe mir vor 10 wochen die mirena ziehen lassen. wegen kinderwunsch. nun hatte ich 2 mal meine periode nicht. der schwangerscaftstest aus der apo sagt aber negativ. wer hat erfahrungen nach der mirena, wann sich der hormonhaushalt wieder einpegelt? ich würd so gerne schnell ss werden. und ständig ein test aus der apo ist?
hallo und herzlich willkommen,
ich glaube das manche mädels hier mehrere monate und eine sogar 2 jahre auf die erste mens gewartet haben!
ich wünsche das es bei dir schneller geht
lg nadine
Hallo ich habe mir die Mirena am 11.12.08 ziehen lassen - Meine Mens kam dann schon am 15.12.08 ganz normal für 5 Tage. Was sagt denn dein Gyn. Meiner hat gesagt es kann sofort losgehen - da ja die Mirena viel weniger Hormone abgibt als die Pille - also besser.
Hi, ich habe mir die Mirena am 19. August 08 nach ca. 3 Jahren (hatte während der ganzen Zeit nicht eine einzige Blutung) ziehen lassen und bekam schon nach 5 Tagen heftigste Blutungen und hatte somit im ersten Zyklus rund 10 starke Blutungstage und dann weitere 10 Tage mit leichten Blutungen. Laut meine FÄ aber normal - auch stechende Unterleibsbeschwerden seien normal. Im nächsten Zyklus hatte ich dann eine ganz normale Blutung von ca. 5 Tagen und im drauffolgenden nur mehr 4 Tage (wie vor der Mirena) und eine Zykluslänge von 28 Tagen. Der erste Zyklus nach der Mirena dauerte 35 Tage und der zweite 31 Tage. Und im vierten Zyklus wurde ich bereits schwanger, leider endete das ganze in eine FG in der 9. SSW. Deshalb bin ich wieder hier. Ich denke, dass die Mirena sehr unberechenbar ist, aber ich würde auf alle Fälle mal mit einem Arzt sprechen bzw. einen Hormonstatus und US machen. Lg und alles Gute, dass die Mens bald kommt Michaela
Ich hatte mir die Mirena 2006 ziehen lassen, hatte nach 10 Tagen meine Mens, und wurde im 1. ÜZ sofort ss.... Frag mal bei Deinem Arzt nach!!! Nach 10 Wochen müsste der vielleicht die Mens medikamentös einleiten!!! LG Ilona