Elternforum Bitte noch ein Baby

Hin und her gerissen

Hin und her gerissen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Noch gehöre ich eigentlich nicht hier her, da wir beschlossen haben erst in einem halben Jahr mit dem Projekt Kind Nr. 2 zu starten. Allerdings merke ich, dass ich sehr am schwanken bin und eigentlich lieber früher mit dem Üben beginnen würde. Unsere Tochter ist genau ein Jahr alt und wir wollen beide am liebsten einen Abstand zwischen den Kindern von nicht mehr als 2 Jahren haben. Außerdem mussten wir bei unserer Tochter mit einer "leichten" Kiwu-Behandlung nachhelfen, da ich Endometriose hatte/habe?. Damals hat es mit einer Hormonbehandlung nach insgesamt 16 ÜZ (davon zwei mit dieser Behandlung) endlich geklappt. Die Zeit davor habe ich noch in seeeeeeehr schlechter Errinnerung und ich habe große Angst, dass es wieder so kommen kann. Vor allem auch, weil uns das mit dem Altersabstand sehr wichtig ist. Vielleicht ist aber diesmal auch alles besser, da ich seit der Geburt kaum noch Mens-Beschwerden habe, die damals ein Symptom für die Endometriose waren. Dazu kommt, dass ich ein Jahr gerne arbeiten würde bevor der nächste Zwerg kommt, damit wir finanziell hinkommen. Einen Job habe ich aber erst ab nächsten Februar. Sorry, es ist lang geworden. Ich weiß natürlich, dass wir die Entscheidung treffen müssen, aber was meint ihr dazu? Was würdet ihr tun? Ich tu mich so schwer damit, alle Aspekte unter einen Hut zu bekommen. Herzlichen Dank fürs "Zulesen"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mina, ich kenne das nur zu gut. Mir geht es fast genauso wie dir. Unsere Kleine auch jetzt 1 Jahr alt. Mit Hilfe von künstl. Befruchtung auf die Welt gekommen. Und wir hätten gerne auch jetzt noch eins. Allerdings wollen wir es wieder erst so probieren. Ohne Kiwu-KLinik. Ich will das alles nicht mehr. Vielleicht klappt es ja diesmal so, wir haben Hoffnung. Allerdings schwirrt bei mir auch zur Zeit im Kopf rum, ob es richtig ist. Würde auch gerne wieder arbeiten gehen, dass es finanziell bißchen besser wird. Aber leider ist vor Sommer nächstes Jahr bei uns auf der Arbeit kein Bedarf, weil noch so einige Zeitverträge existieren, Azubis erst nächstes Jahr fertig sind usw. Aber unsere Wohnung wird jetzt mit einem Kind schon viel zu klein, das heißt ein Haus (egal ob bauen oder kaufen) wollen wir auch noch. Also muß ich ja auch wieder arbeiten gehen. Ich kann nachts deswegen kaum noch schlafen, weil ich mir so darüber den Kopf zerbreche, wie man es wohl richtig macht, um nicht in der sch... zu landen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es ist echt schwer zu entscheiden. Zumal man eben überhaupt nicht weiß woran man ist. Wenn ich wüßte, dass es wieder so schwer wird, würden wir natürlich starten. Aber vielleicht ist ja auch alles anders... Meine Schwester ist quasi sofort schwanger geworden, da kann man es beim nächsten etwas besser einschätzen, finde ich. Zudem hat man mir gesagt, dass eine Endometriose von einem lange unterdrücktem KiWu kommen kann, den ich definitiv hatte Jetzt will ich das natürlich nicht wieder "heraufbeschwören". Alles Liebe und viel Glück bei eurer Entscheidungsfindung!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück. Wir werden alle schon die richtige Entscheidung treffen. Davon bin ich überzeugt. Alles Gute und LG PS: Kannst ja mal im PF schreiben, wie es bei Euch weitergeht.