Elternforum Bitte noch ein Baby

Einen Zyklus aussetzen???

Einen Zyklus aussetzen???

steda82

Beitrag melden

Morgen Mädels, also: wenn es diesem Monat nicht geklappt hat (NMT wahrscheinlich am Montag) und ich davon ausgehe, dass der nächste Zyklus auch wieder ca. 29 Tage lang ist, ist der ET am Geburtstag meiner ersten Tochter!!! Ich weiß, dass der ET der Tag ist, an dem die Kinder nicht kommen, aber dann sind sie ja wahrscheinlich nur ein paar Tage auseinander?? Ist das nicht doof für die Kinder??? Würdet ihr einen Zyklus aussetzen??? Ich würde es schon wollen, aber ob wir das wirklich schaffen????


Früchtchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steda82

würde ich nicht. 1. weil ich glaube es kommt alles so wie es soll und kinder suchen sich das auch selbst aus 2. weil mein sohn ein frühchen ist und ich auf den ET keinen cent gebe *lach* für uns heißt der ET also sowas wie "irgendwann in den 3 monaten vor et" so in etwa ;) bleibt eine überraschung. und selbst wenn sie nah aneinander hätten...dann wär das halt so, seh da kein problem drin. ich mein klar...wenn man weiß man wird sofort und problemlos schwanger...wieso nich? wenn man warten kann? *hihi*


schnuffelschnecke87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steda82

hallo nein ich würde es nicht machen. meine schwester hat 2 mädchen (11 und 8) die große hat am 24 juli und die kleine am 25 juli und sie finden es super. lg


MrsSummer85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steda82

Den Gedanken hatte ich auch schon in diesem Zyklus nun... Nächste Woche soll der ES sein, WENN es im 4. ÜZ klappen sollte, wäre der ET genau zwischen meinem Geburtstag und meiner Tochter ihrem Geburtstag... Aber ich habe überlegt. Wieso sollte ich einen Zyklus aussetzen? Wer gibt mir denn die Garantie das es nun im 4. Zyklus klappt? Wer gibt Dir/Uns die Garantie dass das Kind genau zum ET kommt? Wie Früchtchen schrieb, ihr Kind kam als Frühchen zur Welt und das kann in jeder SS passieren. Deshalb bin ich für mich zum Entschluss gekommen, wir setzen den Zyklus nicht aus nur weil soviele schon im Juli Geburtstag haben :)


engelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steda82

ich würd die Chance nicht verstreichen lassen - und so ein fast gemeinsamer Geburtstag hat auch Vorteile...z.B. muss man die Verwandtschaft dann nur 1x einladen =) ! Meine Geschwister haben kurz hintereinander, meine Schwester am 1. Oktober, mein Bruder am 3. =)