Mitglied inaktiv
Hallo!
Hatte die Frage schon vor zwei Tagen hier gestellt, aber da war nicht viel los.
Wir sind im 2. ÜZ für unser zweites Kind und im Moment auch in der "heißen Phase".
Da ich aber so eine fiese Entzündung am Zahnfleisch habe (sog. Tasche) soll mir das Zahnfleisch unter Betäubung aufgeschnitten werden und es kommt ein Knochenfüllmaterial hinein...bbbbbrrrr....
Ich muß dann auch 2-3 Tage vorher Antibiotika nehem, der Eingriff wird Ende nächster/ Anfang übernächster Woche gemacht.
Jetzt meine Frage- ich weiß ja nicht ob es geklappt hat diesen Monat, NMT ist erst am 27.9.
Könnte Antibiotika, Betäubung etc. so früh schon schaden?
Ich will natürlich nix riskieren, aber es muß gemacht werden in naher Zukunft, denn es tut echt weh und Schmerzmittel wären dann ja auch weitgehend tabu!
Wer kennt sich da aus und was ratet Ihr mir?
LG, Melli
Also bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich auch beim Zahnarzt betäubt, sie meinte das wäre nicht schlimm fürs Baby. Bei den Antibiotiak bin ich mir nicht wirklich sicher.
Hallo! Ich hatte auch mal so eine Situation und meine FÄ sagte mir das es wie mit dem Alkohol trinken ist während der Übungsphase. Es geht nach dem alles oder nichts Prinzip. Wirst du schwanger und das Baby bleibt ist alles gut, sollte es " weggehen" war es mit größter wahrscheinlichkeit eh nicht gesund. Ich konnte mich auch erst nicht an den Gedanken gewöhnen, aber es schadet bestimmt nicht. Zumindest solange du noch nicht weißt ob du ss bist. LG
Hallo! Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft mit einer geplatzten Zyste im Krankenhaus. Durch das Hormon der Zyste hat kein Weisskittel bemerkt, dass ich "frisch" Schwanger war, hab also allemöglichen Medikamente und Schmerzmittel geschluckt. (Am 8.3. muss ich schwanger geworden sein, 18.3.-21.3. hab ich etliche Medikamente erhalten und 3 negative Schwangerschaftstests gehabt und am 31.3. wurde die Schwangerschsft festgestellt) Mir sagte man in der Klinik später, dass bis zu der 6.SSW der Dottersack ein Selbstversorger ist und das Kind erst nach der 6.SSW vom Mutterleib versorgt wird.... irgendwie so. Auf deutsch: du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich habe trotz der Medikamentenflut einen völlig gesunden Sohn zur Welt gebracht. LG n.r.05
Hallo, oh Du Arme, das hört sich ja schmerzhaft an... Sag auf jeden Fall, dass Du evtl.Schwanger sein könntest. Dann bekommst Du ein Antibiotikum, dass man auch in der SS nehmen darf. Alles Gute und gute Besserung!!!