Mitglied inaktiv
Habe morgen einen Arzttermin da ich seit Wochen Halsschmerzen habe (mal mehr mal weniger) und mich auch so etwas kränklich fühle. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit einem Antibiotika Rezept aus der Praxis komme, denn mittlerweile sind die Halsschmerzen am Rande der Erträglichkeit. Problem bei mir ist, daß ich gegen ganz viele Antibiotika Gruppen allergisch bin, dummerweise auch gegen die, die in der Schwangerschaft "erlaubt" sind. Nun ja, ich bin zwar nicht (offiziell) schwanger, könnte es ja aber rein theoretisch sein (das weiß ich dann heut ein einer Woche). Soll ich das dem Doc sagen? Er wird dann vermutlich sagen, tja was machen wir denn da? Nehmen oder nicht nehmen? Wie geht ihr mit so etwas um? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Warten bis Do möchte ich eigentlich nicht, denn es geht mir von Tag zu Tag bescheidener und da ich leider Seitenstrangangina Profi bin (hatte im April sogar Streptokokken im Hals) bin ich mir sicher, daß es nicht ohne wegzukriegen ist. MIST!
Red mit dem Arzt drüber, sag wann die Regel kommen müsste, dann kann er entscheiden wie es ist, ich denke du kannst noch AB nehmen, denn noch ist ja garantiert kein Nährstoffaustausch statt, auch wenn es geklappt haben sollte. Ich mache mich aber dabei eher nicht verrückt und sage es den Ärzten erst wenn es definitiv sicher ist. Denn ich denke in der Zeit gilt ja eh noch alles oder nichts. So habe ich es zumindest beim ersten gehandharbt, wobei man dazusagen muss, dass ich eh recht "harmlos" lebe und mich auch für die SS nicht wirklich umstellen musste. Also ich rauche nicht, trinke so gut wie nie Alkohol (höchstens zwei bis drei Mal im Jahr und nie viel). Auch bei Meds bin ich immer vorsichtig, AB nehme ich nur wenn es wirklich nötig habe auch einen Hausarzt der das so gut wie nie verschreibt. Dementsprechend würde er es eh nicht verschreiben, wenn es nicht unbedingt nötig wäre.
Ich hab´s sicherheitshalber gesagt.Hatte aber auch ein ganz schönes Hammerzeugs über 10 Tage...da wäre es eben auch nicht so toll gewesen. Vielleicht fragst du einfach nach?!Ist halt irgendwie ein bisschen unangenehm,weil´s ja noch nicht soweit ist..aber es könnte ja sein.;) LG,Ani schon schwanger,aber damals noch nicht.:)
nimms doch dann erst in einer woche...
ich würde es auf jeden fall dem arzt sagen. die ersten 10 (oder sogar 14?) tage nach dem eisprung findet ja auch noch kein nährstoffausstausch statt, wie knuffelbär schon sagte. es kommt also auch darauf an wie weit du in deinem zyklus bist... alles gute, und dass deine halsschmerzen bald verschwinden! lg, elena
Ich würd's ihm auch unbedingt erzählen. Dein Arzt muss doch alles wissen, um unter Berücksichtigung aller Faktoren das richtige Medikament auswählen zu können. Wenn Du mit bakteriellen Infektionen im Hals schon öfter Probleme gehabt hast, dann ist das vielleicht was anderes, und natürlich gibt es Fälle, wo ein Antibiotikum einfach angezeigt ist, aber generell möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass Ärzte oft viel zu leichtfertig Antibiotika verschreiben und dadurch zur Entstehung von Resistenzen beitragen. Man kann mit den Dingern gar nicht vorsichtig genug sein!
schwierig, schwierig...ich habe schon beide Varianten erlebt: mich nicht Röntgen lassen, weil ich dachte ich sei s und mich dann selbst als albern beschimpft und ein paar Monate später Antib genommen und "Ängste" ausgestanden. Ich entscheide es jetzt von Mal zu Mal.