Elternforum Bitte noch ein Baby

An die Tempi-Experten!!!

An die Tempi-Experten!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, eigentlich hibbel ich ja nicht mehr und will mich da auch nicht rein steigern und habe eine zeitlang keine Temperatur mehr gemessen, aber im Moment hab ich solche Brustschmerzen, daß ich denke das ich jetzt schon einen Eisprung gehabt haben könnte oder der unmittelbar bevor steht. Hab ja sonst einen mindestens 35 Tage Zyklus. Was meint ihr? Ich weiß man muss noch 2 Messungen mindestens abwarten, bis der ES angezeigt wird, aber deutet es darauf hin? http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=67601/nummer=4 Meinem Mann hat jetzt auch mal gemerkt, daß wir seit fast einem Jahr nicht mehr verhüten und das es ja sein könnte, das wir schwanger würden. Ach nee, ich dachte das wäre Sinn der ganzen Sache. Da er erst unbedingt ein drittes wollte und dann plötzlich doch nicht mehr, hab ich ihm gesagt, daß er doch einfach verhüten soll, wenn er keins mehr will. Jetzt will er Kondome benutzen. Aber gestern abend hat er es dann doch vergessen. Habt ihr noch ein paar Tricks, wie man ihn vielleicht aufs Kreuz legen kann, so dass er die doofen Kondome ganz schnell vergisst? Ist natürlich besser wenn man die fruchtbaren Tage etwas eingrenzen kann, dann kann man ihn an den Tagen vielleicht verführen und an den anderen kann er ja seine Kondome ausprobieren. Aua, meine Brustwarzen tun so weh. Kennt da jemand Abhilfe?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie reagiert denn dein Mann dann auf eine von ihm ungewollte Ss???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es kann natürlich darauf hindeuten, keine Frage - aber wie du selbst sagst, weißt du das erst in 2 Tagen. Was dagegen sprechen würde: Bei einem mindestens 35-Tages-Zyklus ist dein ES ja frühstens am 21. ZT - und du bist gerade am 14. ZT... Aber nichts ist unmöglich! Hm, was deinen Mann betrifft, kannst du eigentlich nicht mehr machen, als immer wieder zu hoffen, dass er das Kondom weg lässt... Gesagt hast du es ihm. Ich persönlich halte nichts davon, ihn zu hintergehen - aber das musst du für dich entscheiden... Du könntest natürlich die Kondome in eine abschließbare Dose tun und den Schlüssel weit weg vom Bett legen - ob er dann Lust hat, erst noch den Schlüssel zu holen, um an die Kondome zu kommen??? *lach* LG Tina, die dir wünscht, dass dein ES dieses Mal früher kommt/kam und du schwanger wirst, bevor dein GG regelmäßig aufs Kondom zurückgreift...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hintergehe meinen Mann nicht und er weiß das ich noch ein Kind will, wollte er ja anfangs auch und hat sich dann plötzlich dagegen entschieden, weil er meinte er wäre zu alt. Ich weiß zwar nicht wie man innerhalb eines halben Jahres altern kann, aber egal. Er weiß ja das ich schwanger werden kann, weiß auch das ich Tempertur messe, ich rede von Babys, sag ihm das offensichtlich, wir und noch ein Stammhalter usw. Ich meine er hat ja die Wahl, er könnte ja Kondome benutzen. Unserer Beziehung würde es jedenfalls nciht schaden, wenn noch ein drittes kommen würde. Es ist finanziell nciht eng bei uns, unser Haus ist auch groß, vorsorglich mit 3 Kinderzimmern gebaut, also so what? Hab gestern eine Familie in Russland gesehen, die hatten 4 Kinder und nur eine 3 Zimmer Wohnung, kein warmes Wasser und die Frau bekam noch das fünfte Kind. Uns geht es doch eigentlich so gut, wieso sollte da nicht noch ein drittes groß werden?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach so, der Vorschlag mit der abschließbaren Dose, finde ich echt gut. Werde es mal ausprobieren. Aber ich denke fast es klappt auch so.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Von Tempi-Kurven ahbe ich keine Ahung, aber von Kondom-müden-Ehemännern Ich habe im Februar die Pille abgesetzt, damit sich der Zyklus bis jetzt (Juli) wieder etwas eingespielt hatte. Also Kondome bis Juli. Aber mein Mann war sehr oft zu faul aufzustehen udn welche aus dem Schrank zu holen (offen neben dem Bett kann man sie mit kleinen Kindern ja nicht liegen lassen *g). Aber ich war dann so vernünftig und bin aufgestanden.Wollen ja schließlich ein Baby im Frühjahr oder Sommer. Sonst wäre es womöglich noch Winter geworden. Nee, das wollten wir so nicht. Bei unserem "Glück" hätte das Baby den 21.12. getroffen (mein Mann hat am 20.12. und unser Sohn am 22.12. Geburtstag) Also, weit weg mit den Dingern, das sollte helfen LG Melanie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe vronii, das war keinesfalls böse gemeint und ich wollte dir auch nichts unterstellen - ich habe wohl deine Frage falsch verstanden, weil du fragtest, wie man deinen Mann sonst "aufs Kreuz legen könnte" - das ist hier eben eine Redewendung, um jemanden zu hintergehen... Tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe.... Ich wünsche dir natürlich, dass es auch so klappt - und ich habe absolut nix gegen kinderreiche Familien - wir haben auch immer gesagt, dass wir 2-4 Kinder haben möchten... LG Tina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich auch nicht so verstanden.Ich weiß das du es nicht böse gemeint hast. Vielleicht hab ich es auch falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht aufs Kreuz legen, also verarschen, sondern eher wie ich meinen Mann so anturne, daß er die Kondome vergisst. Es ist so, daß wir vor einem Jahr beschlossen haben auf Verhütungsmittel zu verzichten und noch ein Kind wollten. Im ersten Zyklus meinte mein Mann gleich es hätte geklappt. Er hat sich so gefreut, mit meinem Bauch geredet, obwohl gar nichts drin war usw. Dann passierte aber nichts und er war dann auch dafür zur Frauenärztin zu gehen. Die sagte dann auf natürlichem Wege passiert da nichts. Ich hätte wohl PCO und weitere Untersuchungen folgten und es wurde Diabetes festgestellt. Dann sagte er plötzlich wir wären zu alt für ein Kind, obwohl wir immer von 3-4 Kindern geredet hatten. Nachdem ich jetzt Metformin genommen habe und inzwischen kein Diabetes mehr habe, hab ich ihm gesagt, ich wollte weiterhin ein Kind und wenn er keins mehr wollte, sollte er verhüten. Ich meine die Verhütung muss ja nicht an einem liegen, oder? Und da er nicht verhütet wünscht er sich ja insgeheim eins, jedenfalls leg ich das so aus. Aber wie Mel schon sagt, vergisst er die Kondome ständig oder eigentlich immer und ihm ist dann diese Woche eingefallen, das wir das ja schon seit einem Jahr machen und ja was passieren könnte. Und jetzt will er Kondome benutzen. Aber weil ich denke es könnte ja mal langsam soweit sein, das was passiert, will ich das natürlich gar nicht so gern. Ich meine so eine Verhütungspanne kann ja mal passieren. Wir sind ja auch schon seit 1991 zusammen, ich glaub nicht das da ein drittes zuviel sein kann. Und er weiß ja was los ist. Ich hab ihm ja alles erzählt und spiel nicht mit ihm. Das mit dem ES kann ich mal wieder vergessen. Die Zyklusse ziehen sich wie Kaugummi und ich denke der ES kommt irgendwann, so um den 20. rum. Ich dachte nur weil meine Brüste so weh tun, wäre es soweit. Aber das war wohl falsch. Dieses ganze Gehibbel geht mir langsam echt auf den Keks. Ich will nicht mehr. Ich glaub ich höre auf mit Tempi Messen. Hab ja am Anfang gar nicht gemessen und da ging es mir besser.