Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


An alle STRICK-Profis!

Hallo, ich habe mir super-flauschi-Wolle von Junghans bestellt. Wollte eigentlich einen Babypulli stricken. DA es ja nun warm wird und die Kleinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Osterohren basteln...

Guten Morgen, irgendwie ist mir kein passender Titel eingefallen. Also ich würde gerne von meiner kleinen süssen (7 Monate) ein paar Osterfotos ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


...und noch eine Frage.....

Hallo, habt ihr vielleicht eine Idee, was man so aus Wänden machen kann, wenn man nicht einfach nur eine Tapete haben möchte? Sollte möglichst einf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


MUTTERTAGS DEKO

Hallo, Ich muss ein Angebot in der Schule halten, mit dem Titel "muttertagsdeko" also soll ich den tisch schön gestalten aber ich darf darbei nich...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Serviettentechnik-Anfängerin

Hallo, ich möchte gern mit Serviettentechnik anfangen, habe es noch nie gemacht. Was brauche ich auf jeden Fall? Gibt es vielleicht eine Firma oder so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


basteln mit fast 2-jährigen kindern

hallo an alle, was kann ich mit meiner fast 2-jährigen tochter zu ostern basteln? ich habe ausser salzteig keine idee. danke nika

Mitglied inaktiv

2 Antworten




Kennt jemand die 3 D Papiertechnik? Hilfe!

Hallo, ich suche einen Shop wo man - wenn es mir gelingen sollte - diese speziellen 3 D Bilderrahmen kaufen kann. Habe mir nämlich in den Kopf g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Basteltips

Hallo Mamas und Papas, schaut Euch doch mal diese Seite an, hier findet Ihr für viele verschiedene Bastelsachen Seiten. http://www.bewers.de/link/...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Tontöpfe auseinandersägen

Hallo, wir haben vom Dachumbau noch jede Menge alter Ziegel übrig. Nun möchte ich für den Sommer unsere Terrasse damit gestalten und auf jeden Zeigel...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Tischkarten

Hallo Bastelfans, meine Tante feiert am Ostersonntag ihren Fünfzigsten, und zu allem Übel hab ich mich (etwas übereilt *g*) bereit erklärt, Tischkä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Heike Schäfer

Hallo ihr Bastelwütigen, ich habe gerade auf der Homepage von www.heikeschaefer.de Ware bestellt. Ich muss sagen, die Sachen sind um einiges billiger...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bienen-Schultüte, Vorlage gesucht

Ich möchte für meinen Sohn gerne eine Bienen-Schultüte basteln. Hat jemand eine Bastelvorlage? LG Urte

Mitglied inaktiv

2 Antworten


wilde Tiere

Hallo, im Kindergarten gibt es gerade das Projekt "wilde Tiere". Gesucht werden : Löwe, Tiger, Elefant, Zebra und Giraffe. Mir fielen dazu als ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


dringend Buchtipp

Hallo alle zusammen, meine Freundin ist im 5. Monat schwanger und hat eine 5 jährige Tochter. Sie möchte ihrer Tochter nun sagen, das es ein Geschw...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Nähen

Hallo Ihr Lieben! erwarte im Sept mein zeites Kind und endlich kann ich zu Hause bleiben mit meinen Süßen. Ich habe eine Nähmaschine zu Hause kann Si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Window Color: Wie bekommt man WC von

Kunststoffscheiben (Wohnwagenfenster) ab? Das Bild ist wohl schon ca. 2 Jahre drauf. Gruß Katrin

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Tontopffiguren

Hallo zusammen, hat schon mal jemand so etwas gemacht? Mein erstes Männlein ist fertig; dazu hatte ich eine Anleitung. Nun möchte ich gern eine Ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Osternest

Für unsere Patenkinder möchten wir ein kleines Osternest machen. Einfach nur mit Moos geht schlecht, denn das Ganze sollte noch zu transportieren sein...

Mitglied inaktiv

4 Antworten