kaycee
Frage steht da ja. Und die Meinungen gehen so oft auseinander. Also?
Hi Kaycee, erstmal Glückwunsch zur Geburt, ist schon da oder? Ich persönlich finde alle 4 tage bis 1x/Woche - Finde es aber natürlich auch davon abhängig, ob sich das Kleine bspw von oben bis unten vollgemacht (Stuhlgang) hat, dann nach Bedarf. Unter den Armen und in alle Hautfalten sollte man, so finde ich, täglich einen Blick drauf werfen und Fussel sowie Hautschuppen auswischen und anschließend gut trocknen. Die Augenpartie würde ich auch immer wiedermal zwischendurch mit einem Tuch wischen, von außen nach innen. Meiner badet jeden Tag um etwa die selbe Uhrzeit, ist aber mit KiA abgesprochen und wurde speziell in unserem Fall empfohlen, also wohl eher nicht die Regel. Liebe Grüße & alles Gute EB
Hallo Kaycee, unserer wird ca. alle 7 bis 10 Tage gebadet, je nach Bedarf. Zwischendurch mache ich einige Stellen mit einem feuchten Lappen sauber, zwischen den Zehen, hinterm Ohr.... und beim Wickeln sowieso. Dann wird trocken geföhnt. Ist etwas weniger als die gängige Empfehlung, aber er hat selbst für ein Baby besonders gute Haut, keinen Schorf oder irgendwas (außer wir benutzen die falschen Windeln, dann wird der Popo rot). Wenn wir ihn öfter Baden wird die Haut trockener. Finde einfach raus, was für Euer Baby das richtige ist.
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, das Baby täglich zu baden. Ich bade meine Tochter jeden Abend und das ist bei uns schon zu Ritual geworden. Sie liebt es zu baden und es macht sie richtig schön schläfrig ;) Mit trockener Haut hat sie allerdings keine Probleme.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase