Mitglied inaktiv
wollte mir zur Babypflege Olivenöl anschaffen. Muss ja nun kein "extra vergine" sein.. Welches kann man empfehlen? Die vom Discounter?
Ja die gehen auch, hauptsache kaltgepresst. Ich glaube wir haben eins von Lidl.... Gruss Katrin
Aber Olivenöl nicht zum eincremen nehmen das trocknet die Haut aus hat mir meine Hebi gesagt lieber bissl mit ins Badewasser.
...und gibt Ausschlag, weil es scheuert.....nur ein paar Tropfen ins Badewasser. Ich mache auch manchmal die Falten mit ganz wenig Olivenöl sauber, aber wische immer mit klarem Wasser nach. Gruss Katrin
echt? dabei schwören so viele darauf. Ich habe bei meinem Sohn eh nur wenig Öl benutzt, wenn der Po halt etwas verklebt war, ganz am Anfang das Mekonium klebt ja ganz schön. Etwas warmes Wasser und Öl auf einen Watterpad fand ich immer die beste Methode, besser als Feuchttücher. Später "flutscht" es ja meist in die Windel.... So am ganzen Körper eingeölt habe ich auch nie.
Das kannst ja auch machen nur net ganze Körper. ![]()
für den salat
?!
scherz aber bei mir kommt öl an den salat nicht aufs kind...wer hat sich das mal ausgedacht???
das ist kein Scherz, sondern ein Tipp, den ich bereits von vielen Hebammen, Müttern und anderen bekommen habe. Kannste ja mal googlen. Wenn ich sehe, was alles im üblichen Babyöl drin ist ( z.B. auf Mineralölbasis, Parfüm, etc.) dann möchte ich das echt nicht mehr nehmen.
Die letzten 10 Beiträge
- PP, PPSU oder Glas? Babyflaschen im Vergleich – es geht nicht nur um Stabilität
- How often can you use baby wipes without damaging skin barrier
- Sweaty babies are not calcium deficient — why parents misread this
- Zu viel Hände waschen ?
- Duftfrei = sanfter? Was „fragrance-free“ bei Babyprodukten wirklich bedeutet
- Erst kam der Kinderwunsch, Dann die Pflegeeltern???O_O
- Total wilden Haare 🤪
- „Hypoallergen“ ist kein Sicherheits-Versprechen – Was Labels wirklich bedeuten
- trockene haut
- Spucken vs. Erbrechen: Wann Eltern wirklich zum Kinderarzt sollten