susususu
Hallo ihr lieben, welche Sonnencreme / -milch verwednet ihr? Meine Jungs sind 1,5 und 5J. Als Sonnenschutz nehmen wir momentan von DM Sun Dance Kids 50. Das erste Jahr habe ich Ladival mit mineral. Filter genommen. Die hat sich aber immer so schlecht verteilen lassen. Ich habe jetzt gelesen, dass "Eco Cosmetics - Baby & Kids Sonnencreme LSF 50+" (ist auch mit miner. Filter) auch gut sein soll und sich vorallem gut verteilen lässt. Nun sehe ich, dass in dieser Titanium Dioxide enthalten sind. Hat jemand diese auch. Das ist ja echt sehr schwer was vernünftiges zu finden. Bei Test.de hat ja Nivea gut abgeschnitten, jedoch enthält diese Konservierungsstoffe. Und mineralische wurden nicht getestet.
Wir nehmen die Aloe Vera Sonnencreme von Lr - ist super verträglich und zieht schnell ein - gibt es jetzt auch als Spray - LSF 30 - hab Dir den Link vom Onlineshop per PN geschickt ;)
Mineralische Filter sind gar nicht so gut, zum einen, weil sie eben nur physikalisch wirken, sprich, wenn da Kleidung drüber reibt, ist der Schutz schon gleich viel weniger als der LSF angibt, man muss da schon richtig weiß sein;-) Zum anderen sind da eben auch Nanopartikel drin, von denen man noch nicht genau weiß, ob sie für den Menschen schädlich sind. Wir benutzen Sonnencreme aus der Apotheke (Avene), weil mein Kleiner oft schon mal kleinere Ekzeme hatte. Da ist nüscht drin;-) ,die riecht nicht mal nach irgendwas! Fast 20€ die Tube... aber ich finde das lohnt sich, man braucht ja nur eine im Jahr, das kann man schon mal ausgeben für die Gesundheit.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase