Welli
Hallo, meine 18 Monate alte Tochter hat die genannte Reibeisenhaut .Ich habe schon einige Cremes ausprobiert,aber die richtige war noch nicht dabei. Hat jemand noch einen guten Tipp? Liebe Grüße
Ein wirklich bekanntes Präparat gibt es, glaube ich nicht. Gehört habe ich jedenfalls schon von "Ultrabas/Ultrasicc", habe auch grad nochmal gegooglet. Diese Creme wird in der Apotheke gemischt. Ob es die ganz große Milderung bringt, weiß ich nicht aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Frag doch mal Deinen Apotheker, er kann Dir sicher mehr dazu sagen. LG
Ich habe grade das Gleiche Problem und diese Basic-Creme aus der Apotheke hat nicht geholfen und es im Gesicht sogar verschlimmert. Aldi hatte zufällig Totes-Meer-Salz, nach 1 Bad deutliche Besserung im Gesicht, Rest etwas besser. Heute wieder gebadet. Dienstag Wiedervorstellung Kinderarzt, lasse mich aber gleich zum Hautarzt überweisen. Lass hören, wenn Du was gefunden hast! Was das für ein Ausschlag ist, weiß keiner, vorsichtshalber sind aber die Katzen schuld....sehr praktisch.
Ich habe mich vorhin mit meiner Tante über das Problem unterhalten, sie hat ja schon große Kinder. Sie meinte, Du könntest es mit Kleiebad versuchen? Das gibt es von Töpfer. Vielleicht lindert das ein bisschen?
Totes Meer hat schon ganz gut geholfen, werde die Kleie aber mal auf die Liste setzen, Danke!
Gerne ;-) ich hoffe das es ein bisschen hilft. Versuchen kann man es ja und wenn es wenigstens ein bisschen lindert. Alles Gute :-)
Danke für die vielen Ideen. Die Kinderärztin hat mir Proben von Avene mitgegeben, aber ich glaube das bringt auch nichts. Es macht ihr ja nichts, aber es sieht halt nicht schön aus.
Die letzten 10 Beiträge
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase
- vigantol vitamin d3 tabletten überdosierung bei neugeborenes?
- Ist das wirklich normal? (alter Kopfgneis)