myfirstsunshine
Hallo zusammen, meine kleine Tochter ist jetz knapp 9Wochen alt. die ganze zeit hat sie bachts bei mir auf der Brust geschlafen. seit 2 Tagen schläft sie in ihrem eigenen Bett. Ich habe gelesen das sie keine Decke haben sollen da sie sich diese über den kopf ziehen könnten. Ich habe meiner tochter die letzten Nächte einen langarmigen body und einen Schlafanzug angezogen dazu ein fleece säckchen das bis über den bauchnabel geht. aber sie hatte immer total kalte Hände und auch kühle ärmchen und Bäckchen. es ist ja doch sehr kalt im moment und nachts ist ja die heizung auch aus. ich mache mir sorgen das sie vielleicht friert. wie macht ihr das? was zieht ihr euren kindern für die nacht an oder gebt ihr ihnen eine decke? vielen dank km vorraus liebe grüße
Ich ziehe meiner Kleinen einen Body, Schlafanzug und einen Winterschlafsack an. Babys haben öfter kalte Hände ....wichtig ist, dass der Nacken sich warm und trocken anfühlt.
Genau wie meine vorrednerin gesagt hat würde Ich es auch machen und was soll die decke bei kalten baäckchen bringen über das Gesicht ziehen geht ja nicht
Wir haben auch einen Winterschlafsack, aber unsere Maus mag es auch nicht im Schlafsack zu schlafen vermute wegen den Ärmeln sie ist ja noch recht klein und der kleinste Schlafsack ist immer noch zu gross. Und auch aus dem schlafanzug kennt sie die Decke. Im Moment schläft sie in einer speziellen Einschlagdecke, wo es schon recht schwierig ist das über den Kopf zu ziehen.
Ich schließe mich sacoomi an. Lg
Hebamme und Kinderärztin haben zu mir gesagt Schlafzimmertemperatur 16-18 Grad, Langarmbody, Strümpfchen und mit knackigen Beinchen in den Schlafsack, ohne Decke. So habe ich es schon bei meinem letzten Kind vor 7 Jahren gemacht und auch jetzt, Mausi ist 21 Wochen, schläft sie nur so. Hände sind bei ihr immer kalt, dass macht nix. Wenn Babys frieren, würden sie ja schreien.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase