Elternforum Baby- und Kleinkindpflege

töpfchen

töpfchen

KyraMarc

Beitrag melden

Hat einer ne ahnung, wie ich am besten das töpfchen von der kleinen reinige? Egal ob großes oder kleines geschäfft. Reicht das mit nem tuch oder muss ichs jedes mal desinfitzieren? Lg


Halluzinelle von Tichy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Bei Pipi reicht mit Wasser ausspülen. Bei Stuhlgang ein bisschen Badreiniger, Klobürste und danach mit Wasser ausspülen und in der Badewanne abtropfen lassen. Desinfektionsmittel oder Tuch nehme ich nicht für so was. Nur bei Magen-Darm-Grippe.


mama-nika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Sorry, aber die Klobürste würde ich dafür nicht nehmen. Allein schon, weil die harten Borsten Kratzer ins Töpfchen machen..ich nehme einfach mal an, es handelt sich um ein Töpf hen aus Plastik!? Kenne die auch aus keinem anderen Material. Ich reinige bei Pipi nur mit Wasser, nach dem großen Geschäft mit Badreiniger und Toilettenpapier. Bei Magen-Darm-Geschichten desinfiziere ich nach dem Reinigen mit 70%igem Isopropanolspray (nicht Sagrotan)


LadyFLo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KyraMarc

pipi mit asser und Stuhlgang mit wasser und einer dafür ausrangierten spülbürste.