Mitglied inaktiv
Hallo, welches Sonnenschutzmittel würdet ihr für ein 6 Monate altes Baby empfehlen ? Ich war heute bei DM, aber die habe nur weitgehend Produkte für Kinder.....meint Ihr das wäre auch ok ? Für die Großen habe ich immer die Billigteile von Aldi, DM usw. Oder gibt es spezielle für Babys ? Wahrscheinlich in der Apotheke oder ? Was habt Ihr für Tipps ? Vg MF
Hallo! Für Babys bis 1 Jahr sollte man nach Möglichkeit keinen chemischen LSF, wie er in den meisten Sonnencremes enthalten ist, verwenden. Es gibt Cremes mit einem mineralischen LSF, die besser geeignet sind. Wir haben immer die Daylong Baby LSF 30 verwendet. Hat mein Kleiner super vertragen, hat nie Probleme damit gegeben. Gibts in der Apotheke und ist zwar etwas teurer, aber ich finde, das Geld wert. VG, Molly
Wir haben jetzt im Sommerurlaub Ladival für Kinder aus der Apotheke benutzt. Und diese Creme kann ich nur empfehlen: Super gut aufzutragen und super gut verträglich.
Ich verwende Eucerin LSF 50 für Kinder. Der lässt sich auch klasse verteilen und schmiert nicht ganz so grauslich
Hy, habe die Sonnenmilch auch aus Apotheke.Die ist super,klar etwas teuerer. LG
Von LR gibt es ein Sonnenschutzmittel mit Faktor 50 + Aloe Vera - das ist für Baby´s empfohlen! Gibt´s nur über Berater - nicht im freien Handel!
Die letzten 10 Beiträge
- Schwitzen und Kühler bis kalter Nacken.
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby