User-1721912649
Hallo ihr! Schwimmflügel, muss ich was beachten wenn ich welche kaufe? LG
Hallo Es gibt verschiedene für verschiedenen Gewichte/Größe. Schwimmflügel allein fand ich bei meinen Kindern irgendwie ungeeignet. Wir hatten Schwimmgürtel. Die Schwimmflügel halten ja nur die Arme ggf über Wasser, der Gürtel das ganze Kind. Für einen absoluten Schwimmanfänger würde ich Gürtel oder Weste bevorzugen. LG
Ich kann die Cherek's Kraulquappen empfehlen. Die halten besser über Wasser als die Standardteile. Damit ist unsere Tochter mit nicht einmal 12 Monaten komplett ohne Angst und Hilfe rumgepaddelt. Wir haben übrigens direkt die roten für Fortgeschrittene verwendet.
Die hat uns die Hebamme beim Babyschwimmen damals auch empfohlen. Gibt es in zwei Größen - wir haben gleich die türkisfarbenen (größeren) Flügel genommen. Ich finde bei denen toll, dass sie einen Schaumstoffkern haben. Also, selbst wenn die Luft rausgehen würde, würde das Kind nicht untergehen. Zum Schwimmen lernen sind die natürlich nichts ;-)
Wir haben stinknormale beko schwimmflügel und das Kind "schwimmt" mit 2 Jahren prima damit.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase