Litaki
Hallo zusammen, meine Tochter hat schon die ersten beiden Zähnchen gekriegt (die unteren Schneidezähne). Was meint ihr, muss man die schon jeden Abend putzen? Sie isst schon Brei, 2-3 Mal am Tag aber nicht so viel. Und wenn ja, wie macht ihr das. lg. L.
Hallo, na klar, so gewöhnt sie sich schon frühzeitig an das Putzen und wenn man es spielerisch macht (z.B. jeden Abend vor dem zu Bett gehen auf dem Wickeltisch), hat sie auch kein Problem damit Mundbereich ist ja kritisch - wir mögen es schließlich auch nicht, wenn da wer herumwerkelt ;) Zu der Zeit habe ich noch mit Wasser geputzt. LG
Auf jeden fall täglich mit bürste und wasser putzen evtl flur freie paste
Wir haben auch 2 zähnchen und de werden morgens und abends mit fluoridhaltiger Zahnpasta geputzt, bzw. die Zahnbürste wird gekaut. Fluoridtabletten geben wir nicht.
wie bei erwachsenen auch!
Die letzten 10 Beiträge
- Schwitzen und Kühler bis kalter Nacken.
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby