KyraMarc
hi, kann ich schon feststellen ob meine tochter lispelt? Sie ist 18 Monate alt. Sie spricht schon paar wörter auch mit s und ich finde aber das sie ein bischen lispelt...weiß das wer?
Ich denke das man das 1. so früh nicht erkennen kann. Da tut sich ja noch total viel. Meine Große sagte mit 18 Monaten zu sich selbst Dita. Erst mit 22 Monaten konnte sie richtig Ida sagen. Bestimmte Buchstaben werden lange noch "vertauscht". Es gibt einfache und schwierige Buchstaben. Meine Mittlere sagte lange zu kuscheln "tuscheln", obwohl sie das K in anderen Worten schon sicher sagen konnte. Selbst wenn dein Kind lispeln sollte, mit Logopädie startet man frühestens mit 4. Zumindest ist das im Bekanntenkreis hier so, dass die meisten Kinder, die schon früh Logopädie bekommen haben immer erst zwischen 4 und 5 gestartet haben.
Hallo In dem Alter lispeln viele Kinder und bei den meisten hört das von ganz alleine auf. Bei denen, bei denen es nicht von allein aufhört, hilft Logopädie...später. Jetzt kann man da noch nichts ausmachen oder prognostizieren. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Frage wegen hartem Stuhlgang bei meinem Baby
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Momcozy Baby Monitor?
- Nabelschnurrest Bauchnabel rot
- Erfahrungen?
- Tipps zum Start mit Stoffwindeln?
- PP, PPSU oder Glas? Babyflaschen im Vergleich – es geht nicht nur um Stabilität
- How often can you use baby wipes without damaging skin barrier
- Sweaty babies are not calcium deficient — why parents misread this
- Zu viel Hände waschen ?
- Duftfrei = sanfter? Was „fragrance-free“ bei Babyprodukten wirklich bedeutet