Elternforum Baby- und Kleinkindpflege

Knubbel nach Impfung

Knubbel nach Impfung

Zuckerle

Beitrag melden

Hallo, mein Kleiner bekam am Montag ne Impfung in beide Oberschenkel und heute ist er ganz anders, recht quengelig und ausserdem hat sich an der Einstichstelle ein blau-roter Knubbel gebildet. Was kann ich dagegen tun, ist das normal?


HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Meine Mutter arbeitet in einer Kita und sie meinte zu mir, als wir unsere Tochter impfen lassen haben, dass das sein kann dass die Einstichstellen anschwellen. Hat sie häufiger bei den Kindern in der Kita gesehen. Scheint also ne normale Reaktion zu sein.


dennethw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Kenne ich von meinen Kindern auch. Dauert immer ein paar Tage. Beobachte es weiter, und wenn es schlimmer wird gehst du nochmal zum KiA.


Zuckerle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dennethw

Ja, mache ich. Gestern hat er dann noch viel geschlafen und gestillt...hab die Stelle gekühlt und mit Arnika-Gele eingerieben..heute ist schon besser. Kannte ich bisher noch nicht. Zum Glück war es die letzte Impfung ;-)


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Wir hatten das bei der letzten Impfung auch, vorher nie. Ist aber eine ganz normale Reaktion. Musst dir keine Sorgen machen. Nach 1 Woche war es weg.