KyraMarc
Hallo, hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat unter den Fingernägeln Schmutz, ich weiß gar nicht, wo der Dreck herkommt, grübel. Mit Spielzeug spielt er auch noch nicht. Kann ich die Nägel vorsichtig reinigen, so lassen oder wer hat eine Idee, was ich machen kann? Lg
Ich würde es einfach lassen. Wenn du nachher anfängst die Fingernägel zu schneiden und regelmäßig die Hände zu waschen, sind sie auch wieder sauber. Der Schmutz kommt meist von deiner Kleidung und den Decken etc. Wenn dein Würmchen z.B. Auf deinem Bauch liegt, bleiben kleine Fasern unter den Fingernägeln :)
Hast du eine Lösung gefunden? Funktioniert das mit dem abschneiden? Wir haben hier das selbe Problem, schneiden hab ich mich noch nicht getraut. Mit Waschlappen bekomme ich ich den Dreck nicht ab, auch nicht mit ohrenstäbchen oder meinen Fingernägeln. Bin ratlos und hoffe,du hast inzwischen eine Lösung.
Die letzten 10 Beiträge
- Frage wegen hartem Stuhlgang bei meinem Baby
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Momcozy Baby Monitor?
- Nabelschnurrest Bauchnabel rot
- Erfahrungen?
- Tipps zum Start mit Stoffwindeln?
- PP, PPSU oder Glas? Babyflaschen im Vergleich – es geht nicht nur um Stabilität
- How often can you use baby wipes without damaging skin barrier
- Sweaty babies are not calcium deficient — why parents misread this
- Zu viel Hände waschen ?
- Duftfrei = sanfter? Was „fragrance-free“ bei Babyprodukten wirklich bedeutet