KyraMarc
Hallo :) Bisher habe ich für die Babymassage immer ein reines Mandelöl in Bioqualität verwendet. Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen. Kann ich für die Massage auch ein Olivenöl nehmen? Genügt es, wenn ich das im Bioladen kaufe? Lg
Ja, du kannst auch Olivenöl nehmen. Pflanzliche, möglichst naturbelassene (keine Duftstoffe etc.), kaltgepresste Öle eignen sich gut. Am besten sind also Öle wie zb Mandel, Joioba, Nachtkerzen, Olive und so weiter. Ich benutze auch ohne Düfte. Falls du welche verwenden magst spricht (in maßen) nichts dagegen. Man sollte nur beachten, dass verschiedene düfte auch verschiedene Wirkungen (aufheiternd, beruhigend etc.) haben. Lieber Gruß :)
Also bevor ich mein Baby mit Olivenöl einschmiere und es dann wie ein Salat duftet, würde ich auf das "Bio" verzichten und reines Mandelöl in "Apothekenqualität" kaufen.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)
- Baby Durchfall- schmerzender und juckender Po?
- Labiensynechie - wer kennt Alternativen zu Östrogen?
- VigantolVit D3 Öl
- Verwandte leitet Babyfotos ungefragt weiter
- Ausschlag / Pickelchen durch Zahnen
- Kuschel ich zu wenig/richtig mit meinem Baby
- Vitamin d tropfen in Nase