Elternforum Rund ums Baby

wie werde ich die fliegen los.....

wie werde ich die fliegen los.....

Butzimaus

Beitrag melden

hallo zusammen, wir haben in der wohnung seid einigen tage viele fliegen ich habe jeden tag neue stiche habt ihr mir einen tipp wie ich die fliegen wieder los werde? sollte eben nichts giftiges sein wegen meinem kleinen mann!!! danke!!


Tippel33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butzimaus

Putzen, Müll raus bringen, aufräumen. So spontan..... Was für Fliegen hat man denn in der Jahreszeit???


Butzimaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tippel33

stubenfliegen... aber mit putzen und müllrausbringen hat das nichts zu tun... wir sind umgezogen und wohnen jetzt ländlich... da gibt es leider sehr viele davon


Spinat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butzimaus

Meinst du Stechmücken? Stubenfliegen stechen ja nicht. Kein Licht abends einschalten wenn Türen und Fenster geöffnet sind. Fliegengitter anbringen. Totschlagen.


Spinat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spinat

für den Fall, dass Tierschützer mitlesen... einfangen und draußen freilassen ;)


Inpale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butzimaus

ich nehme an ihr habt keine fliegengitter? die würd ich mir dann als erstes zulegen, sollte aber zum frühjar reichen, die fliegenzeit ist ja so gut wie vorbei. ansonsten würd ich mir trotzdem was zum sprühen besorgen. mit kind das haus verlassen und anschließend gut lüften. aber nicht das du dann wieder die bude voller fliegen hast


Knallauffall

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Butzimaus

als köder lege ich da gerne eine gebrauchte windel meines patenkindes oder ein getragenes t-shirt (von den tagen, an denen ich mir das deo spare) rein. das funktioniert! wenn du ganz dicke, brummige schwarze fliegen hast, dann sammel diese in einem marmeladenglas (luftlöcher nicht vergessen) im kühlschrank. dort hält sich die beute bis zu 3 tagen recht gut frisch und du hast genügend zeit, um dir so viele fliegen zu fangen, dass du einen leckeren salat damit machen kannst. dazu die fliegen in heißem öl in der pfanne kurz anrösten, dann mit salz, pfeffer, essig abschmecken und je nach belieben eine kleine zwiebel und eine tomate beigeben. entlastet ungemein die haushaltskasse.


Falknerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knallauffall

ja, oder man backt daraus das leckere Rosinenbrot...


Butzimaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Falknerin

schade leider mag ich keine rosienen