Princess01
Hier ist es so das die Zuweisung die Stadt macht. Nun haben wir die Zuweisung für einen Naturkiga. Er ist sehr schön! Im Januar startet die Eingewöhnung. Sie braucht nun auch Outdoorkleidung die auch mehr aushält und warm und trocken hält über Stunden, da Mittwochs immer komplett Waldtag ist. Kann mir da jemand was empfehlen? Schuhe, Hose, Jacke und eventuell was man noch beachten sollte. Ich geh ja hier auch jeden Tag mit ihr spazieren und so aber da reicht ja z.b. ne normale winterjacke die nicht wasserabweisend ist und Strumpfhose und Jeans.
wir hatten für den Winter Skiunterwäsche. Ersatzschuhe und Socken wenn sie in den Bauwagen zurück gingen. Legins sind besser weil das Kind die selbst anziehen/umziehen kann als Strumpfosen. Auch lieber gesehen Schneeanzug mit ober und unterteil, das Kind konnte dann besser zur Toilette weil sonst das Oberteil ständig am Boden geschleift wurde und das ecklig ist.
Hallo, unsere sind auch im Wald und zwar immer. Hier werden auch Winterjacke (bzw. 3in1 Jacke) mit Schneehose kombiniert, damit das Kind, wenn es draußen muss, sich nicht komplett ausziehen muss. Wir haben Jacke und Hose von Vaude und sehr gute Erfahrung damit gemacht. Auch bei Dauerregen sind meine Kinder dadrunter noch trocken. Vaude hat eine sehr hohe Wassersäule, was ich so noch von keinem anderen Hersteller hatte. Ansonsten haben wir zum drunterziehen Funktuionswäsche aus Wolle /Seide. Generell wärmt Wolle sehr gut. Und je nach Temperatur mehrere Lagen übereinander. Schuhe haben wir momentan gefütterte Gummistiefel und wenn es (war es dieses Jahr bei uns noch nicht) richtig kalt wird, bekommen meine Einmal wärmepads (http://www.amazon.de/Thermopad-Zehenw%C3%A4rmer-10-Paar-78020/dp/B00EYYF6MU/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1450283167&sr=8-16&keywords=fussw%C3%A4rmer). Das geht super. Viel Spass im Wald. Unsere lieben den Kiga bei jedem Wetter und ich habe den Eindruck sie sind gesünder als andere Gleichaltrige.
Kamik, Finnkid etc. Sehr teuer, aber die Kinder bleiben sonst wirklich bei Schlammwetter wie die letzten Wochen nicht trocken. Bei um die Null Grad empfiehlt sich Zwiebellook. Also z.B. Grödo Leggins, drüber lana Wollhose, drüber Noname Jogginghose, dann Marken-Matschhose. Schuhe gefütterte Gummistiefel oder z.B. Kamikstiefel. Die haben Innenschuhe und sind auch bei Minustemperaturen warm genug. Oben wieder das Gleiche, Zwiebellook, Noname Unterwäsche, Noname Oberteil, Merinowollpullover, dann gute Outdoorjacke. Als Handschuhe Noname Fingerlinge zum Essen und Matschhandschuhe, die bis zum Ellenbogen gehen, zum Drüberziehen. Mütze würde ich etwas ohne Band nehmen, da ziehen andere Kinder auch mal gern dran. Wir haben auch eine Schalmütze, die zieht unser Sohn aber nicht an. Er mag keine Schals. Geht auch ohne.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz