Elternforum Rund ums Baby

Wer kennt sich aus und was soll ich tun?

Wer kennt sich aus und was soll ich tun?

aum

Beitrag melden

Magen-Darm im Kindergarten.... Bis jetzt nur die 3-jährigen und 1 Vorschulkind... Wir fahren von Freitag bis Sonntag (verlängertes Wochenende) weg.... Wie ist das mit Magen-Darm? Hatten wir noch nie... Inkubationszeit? Hat er es vielleicht schon in sich? Entscheidende Frage: Morgen zuhause lassen oder nicht? Danke.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aum

wenn es in der Familie einer hatte bekamen die anderen es nach 2 Tagen etwa wenn du kannst dann zu hause lassen wäre mein Vorschlag


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aum

Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass ihn bis zum WE zu Hause. Entweder er hat sich eh schon angesteckt, dann ist er zu Hause besser aufgehoben wenn des mit den Beschwerden los geht. Oder er bleibt verschont und ihr könnt verreisen. Bei uns variierte die Inkubationszeit je nach Virus bisher zwischen 6 Stunden und 3 Tagen. Viel Glück.