Elternforum Rund ums Baby

Welchen Folgesitz könnt ihr empfehlen?

Welchen Folgesitz könnt ihr empfehlen?

lost9613

Beitrag melden

Unser kleiner Mann ist nun 9Monate und so langsam denke ich über einen Folgesitz nach. Habe mich schon im Internet belesen,aber ich würde doch lieber richtige Meinungen hören. Also im Moment ist er so 73cm und wiegt ca.9,5kg. Nun zu meiner Frage.Mit welchem Folgesitz habt ihr gute Erfahrungen gemacht? P.S.:Fahre noch ca.1Jahr einen neuen Opel Astra.


flower86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lost9613

Wir haben den Cybex juno 2-fix und sind sehr zufrieden. Keine einschneidenden Hosenträgergurte und vorallem schnell angeschnallt auch wenn unser Zwerg mal bockig ist müssen wir nicht erst noch die arme in irgendwelche Gurte zwingen. Unser kleiner war ca neun Monate alt und 9,5 kg schwer und hatte da schon super drin sitzen können. Weiß jetzt allerdings nicht mehr genau wie groß er da war, glaube aber er war da schon bißchen größer als 73 cm.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lost9613

Babyschale bis es alleine Sitzen kann. Und dann der Sitz, der am besten zum Kind passt. Wenn du JETZT schon wechseln willst, hole dir einen Reboarder. Teuer, aber sicherer und bis 4 Jahre nutzbar. LG


Enjay79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lost9613

Wir haben seit 2 Wochen den Cybex Gold Pallas M-Fix. Den kann man bis zum 12. Lebensjahr nutzen (9 kg-36kg). Unsere Kleine ist allerdings fast ein Jahr alt und etwas größer, aber genauso schwer. Ich würde auch noch etwas warten, ehrlich gesagt. Der Sitz ist kein Reboarder, sondern hat einen Fangkörper, den nicht jedes Kind mag. Das muss man am besten mal im Geschäft ausprobieren. Obwohl da in dem Moment auch nicht gesagt ist, ob das Kind das dann auch im Auto mag oder nicht mag. Bei Reboarder oder nicht, scheiden sich die Geister. Das müsst ihr letztendlich für euch bzw. für euer Kind selbst ausmachen. Lasst euch am besten beraten. Wir kommen damit gut zurecht und unsere Kleine hat kein Problem damit. Der Sitz hat in den neuesten ADAC Tests mit gut abgeschnitten.


mucki26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Enjay79

Kiddy phonix pro mit Fangkörper. im Fachgeschäft beraten lassen und dann den sitz für drei tage bei baby one ausgeliehen zum test. anschliessend im fachgeschäft, welches es gut beraten hat, gekauft. ich muß dazu sagen, wir haben kein isofix und können auch nicht nachrüsten. LG