Kuegelchen
Huhu Mein Mann und ich müssen im März aus beruflichen Gründen in seine Heimatstadt ziehen. Dort haben wir schon knapp 5 Jahre gewohnt unsere älteste Tochter ging dort bereits einige Monate in den KiGa. In diesem KiGa wollten wir sie wieder anmelden, allerdings sind keine Plätze mehr frei, erst ab Sommer. Und nun? Hier in meiner Heimatstadt könnte ich mit den Kindern noch bleiben, dann hätte meine Tochter noch einen Weile bis zum Sommer ihre Freunde um sich und hätte keine "Lücke" im KiGa-Besuch. Allerdings finde ich die Aussicht auf eine Fernbeziehung nicht sooo prickelnd. Private Gruppen um Anschluß zu bekommen gibt es in der neuen Stadt nicht. Was würdet ihr machen? LG Kügelchen
Was ist schlimm an einer Kindergartenlücke? Du hast die Wahl, da das Kind noch nicht schulpflichtig ist. Ich würde das handhaben wie es uns am besten passt. Bei uns war es so, dass mein Mann erst mal vorzog und wir dann später folgten. Es war so stressfreier für uns und er konnte sich um das Finden der neuen Behausung kümmern, während wir die alte in Ruhe auflösten.
Wir haben schon eine Behausung in der neune Stadt. Schlimm an einer Kindergartenlücke wäre, daß sie keinen Kontakt zu Kindern hätte, also keine Freunde finden würde...
natürlich mit umziehen, keine Frage! Dann geht sie halt mal ein paar Monate nicht in den kiga, auch egal. Freunde finden sich (auch für dich) im Sportverein, Am Spielplatz etc. Lg reni
Die Spielplätze dort sind...nun ja...:-) Vereine und Gruppen (Musikgruppe usw) habe ich schon angerufen, nirgenwo ein Platz mehr frei:-(.
als zuziehende Partei wirst dus anfangs ein wenig schwieriger haben...habt ihr ein Eltern Kind Zentrum? Dort gibt es sicher offene Treffs oder Spielangebote.
fernbeziehung! deshalb würde ich erst einmal in der alten stadt bleiben.
und der wird sich rieiesig freuen :-) Aber im Ernst; meinst Du da gibt es keine Chance im Kiga? Hast Du die Situation geschildert?
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren