kaathii
wo wird bei euch heilig abend gefeiert?? wenn nicht bei euch zuhause,stellt ihr dann trotzdem einen großen christbaum auf?? dieses jahr wird bei den eltern gefeiert,bin mir deshalb nicht sicher ob ich mit trotzdem einen aufstellen soll.
Gar nicht. Mein Mann wird Heilig Abend arbeiten müssen, die Kinder sind bei ihrem Vater und ich wahrscheinlich alleine zu Hause. Silvster wird es nicht anders aussehen.
Wir bleiben zu Hause.Mit Baby das erste Weihnachten soll bei uns sein!
Wenn wir über Hl.Abend und die Feiertage nicht zu Hause sind, kaufen wir keinen Baum.
na du wirst ja nicht die ganzen weihnachtstage nicht da sein???
nein das nicht,aber heiligabend und den ersten aufkeinenfall
Doch, weil, wenn wir wegfahren zu den Grosseltern, sind wir 1 Woche weg oder länger.
ich würde ihn trotzdem aufstellen...steht ja im normalfall bis zum 8.1???
ich bin mir einfach nicht sicher
Wir haben unseren meist eine Woche vor Weihnachten stehen, da er gleich am Tag nach den Feiertage im Garten wohnt bis die Müllabfuhr in abholt.
Ab dem 2. Feiertag auch kein Kind mehr im Haus, ich brauch das nadelnde Ungeheuer dann nicht mehr
was spricht dagegen ausser dass ihr an zewi tagen nicht da seid??? ich stelle ja meinen Baum auch nicht nur wegen Heiligen Abend auf
also unserer steht vom 23. bis zum 8. und nadelt fast nichts
dagegen spricht wohl meine faulheit
ahja ok SEHR gutes Argument
Unsere Blaufichte hat letztes Jahr auch erstaunlich wenig genadelt.
Aber bei mir ist es einfach so, dass ich dann einfach kein Bock mehr auf das Ding hab.
So sehr ich Weihnachten und alles was dazugehört auch liebe - direkt am 27.12. vergeht mir die Lust...
ich glaube das liegt daran dass man schon im Oktober damit zugeballert wird...
ich liebe christbäume,ich liebe es auch sie zu schmücken,aber das abschmücken
ich hoffe nur das meine tochter ihn auch stehen lässt
Weihnachtsbaum aufstellen macht doch soooooooooooooooooooooooooo einen Spaß. Ich liiiebe es. Dazu gibts immer Weihnachtstee, Kekse und einen schönen Film ... Hach....wenn es doch schon so weit wäre...
die arbeit überlasse ich meinen männern
Das kann gut sein.
Die Vorweihnachtszeit ist eh die schönste Zeit
jaaaa das finde ich auch toll,aber der muss ja auch abgeschmückt werden. das erste weihnachten in meiner eigenen wohnung,die kleine war noch ein kleiner punkt im bauch,habe ich einen aufgestellt,war auch sehr schön,anfang februar habe ich ihn dann endlich mal abgeschmückt,und die tanne weggeworfen :-(
das wäre natürlich auch ne idee,kann mir das dein mann schriftlich geben?? das lege ich dann meinem vor hahahaha
muß ich meinen mal fragen
Lol...dann hätteste ihn auch gleich stehen lassen können
na der war schon ganz braun
sehr gut
hol dir einen künstlichen
neeeeee die mag ich nicht,und die guten sind mir schlichtweg zu teuer
haben wir immer.
Heilig Abend feiern wir seit letzten Jahr in trauter Dreisamkeit.
Der 1. Feiertag bei Schwigermutti, der 2. bei meiner Mutti, wo dann auch gleich der Sohn bleibt um bei Omi Silvester zu verbringen.
Alles in allem ein Paar schöne, ruhige Tage
na vielleicht ev. einfach einen kleinen für den Tisch? Gar keinen würd ich nicht machen....schon alleine wegen der Kinder und bei uns bleibt der Baum sowieso traditionell bis nach den hl. drei Königen stehen.
Wir sind zu Hause. Hl.Abend sind wir zu 4. Mein Mann, mein Sohn, unsere Tochter und ich. 1. W.Tag sind wir bei meiner Mama und nachmittags bei meinem vater. 2.W.Tag kommen die Kinder meines Mannes und bleiben bis zum 29.12 bei uns. Mittags kommen dann noch die Eltern meines Mannes vorbei.
letztes jahr hatten wir einen 80 cm hohen baum,vielleicht dann eher swas wieder
Baum gibt es auch. Mondestens 1,80 groß, echt und in rot mit Strohsternen geschmückt
ja das reicht doch. Kleine Bäume sind ja doch auch schön.
am 25. zu hause am 25. auch, Töchterchen hat geburtstag am 26. bei meiner Family Baum gibt es IMMER !!!
am 24 bis kirche zusammen mit meinen eltern. nach der kirche nur wir 4 alleine! als eigene kleine familie. am 25. ist morgens erst der geburtstag von unserer großen und ab mittag mit meinen eltern. mittags gibt es bei uns ente/gans.... also weihnachtskram.... nachmittags kuchen zum geburtstag. auch bei euch. es kommt aber keiner außer meinen eltern. immer nur wir 6. am 26. sind wir neben an bei meinen eltern. da kocht mama.
wir haben nen riesen baum! meine eltern neben an einen kleinen.
wir feiern den 24 bei uns daheim. 25 bis 26 fürh gehts zur oma also meinen eltern und am 26 ab mittag treffen wir von meinen partner die brüder mit frau und kind. das wird stressig.
Hl. Abend immer daheim und mit Baum
Und auch einen Echten! Denn die Kinder möchten schmücken und ein Weihnachtsbaum gehört einfach in die Weihnachtszeit! Wir sind meist vom 24.12. - 26.12. nicht da und haben so danach auch noch was von dem Baum.
Wir sind mit unserem Baby bei meinen Eltern und der Uroma zu Hause. Am Ersten dann bei Schwiegermutter. Wir stellen einen Baum auf. Ich liebe Weihnachten, mein Mann leider nicht. Für das Kind finde ich es aber wichtig, dass es Traditionen lernt und daher muss ein Mann da durch ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen