glucose34
Was muss man in Berlin alles gesehen haben ?Hotel liegt direkt am Alexanderplatz. Dachte an Reichstag......Wachsfigurenkabinett und Friedrichstadtpalast...... Wobei das Programm zu der Zeit im Friedrichstadtpalast nicht so toll ist.......wird da immer nur eine Sache tgl. aufgeführt ?
Fernsehturm, Weltzeituhr, rotes Rathaus, DDR Museum, Museumsinsel, Reichstag, Zoo Brandenburger Tor Fahrt mit dem 100er Bus vom Alex zum Zoo und ihr kommt an den wichtigsten Sachen vorbei
Ich liebe den Fernsehturm bei Tag und bei Nacht, schau auch gerne im Berliner Dom vorbei (auch nach oben), Museumsinsel, Synagoge, Potsdamer Platz, da schau ich auch gern vorbei, zur Entspannung Tiergarten. Ich lauf auch gern durch die Stadt und schau, was sich so verändert. Einige schwärmen ja von den Hackeschen Höfen, ich war einmal da, das reicht auch erst mal wieder. Im Westen bin ich eher selten.
Hackescher Markt, mag ich gern... Hat was. Warschauer Strasse mit Mauerpark. Alex, Fernsehturm... Ja.. Ok., aber kein Vergleich mit Münchner Olympia Turm. Es gibt viele schöne Parks ( nicht nur den Tiergarten). Zbsp Viktoria Park nahe Tempelhof und Bergmannstr,.... Zum Gottesdienst in die Gedächtniskirche? Gibt echt viel hier ;)
Viele Sehenswürdigkeiten kann man auch bei einer Spreerundfahrt gut sehen, wenn das Wetter das zulässt.
Vieles wurde schon genannt. Auch in dem Posting (gestern?) von Kathi, die genau die gleiche Frage stellte :) Das Programm im Friedrichstadtpalast ist "nicht so toll"?Echt? Sagt wer? Ich kenne niemanden, den "The Wyld" bisher nicht nicht beeindruckt hat. Und ja: da läuft üblicherweise nur eine Show, wenn man mal die Kinderschow außen vor lässt. Selten mal Gastspiele (tageweise). Vom Alex hast du ja einen guten Ausgangspunkt, um vieles fußläufig oder mit dem Bust 100 oder 200 zu erreichen. Erstbesucher schleppe ich üblicherweise in Richtung Brandenburger Tor, Reichstag (mit Voranmeldung), TV-Turm, Dom, Checkpoint Charlie, Potsdamer Platz.... je nach Zeit und Budget.
ich würde mit den ausflugsbussen fahren. da kann man zu jeder zeit wieder ein und aussteigen. kadewe würde ich anschauen, ddr museum, kuhdamm und alle anderenschon genannten sachen
Es gibt zwei normale Buslinien, die ebenfalls einmal rund fahren. Dort wird dann zwar nichts gesagt, aber so hat man die Ruhe sich alles anzugucken. Und es ist günstiger! Vielleicht weiß noch jemand welche Nummer die haben?!
Bus 100/200 fährt die gleiche Strecke wie die teuren Ausflugsbusse. Das Geld kann man sich also getrost schenken. Und ein- und aussteigen kann man natürlich sooft man lustig ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz