Elternforum Rund ums Baby

Technikfrage: Neuer Subwoofer stinkt....

Technikfrage: Neuer Subwoofer stinkt....

FrauKrause

Beitrag melden

Guten Morgen, habe schon im "Aktuell" gefragt, weiß aber nicht, ob da Antworten kommen. Zur Sicherheit, weil es mir ein bisschen Sorge macht, frage ich nochmal hier. Hier die Frage: Wir haben vorgestern von A****n eine Klipsch-Anlage 5.1 Dolby-Surround geschickt bekommen, korrekt angeschlossen (erst anschließen, dann Strom). Leider stinkt der Subwoofer Kabel. Wir dachten nach Anschließen noch, das verschwindet bestimmt, aber der Geruch besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee? Sollte oder muss ich das lieber zurückschicken oder "brennt das noch aus" oder so? Ich schicke fast nie zurück und bestelle eigentlich monatlich bei dem Internet-Händler. Darf man da Kulanz erwarten? Oder drehen die mir einen Strick und sagen, wir hätten falsch angeschlossen, was definitiv nicht passiert ist. Vielleicht bekomme ich ein paar Ratschläge? Das wäre wirklich gut, weiß grad nicht, wie ich mich verhalten soll und welchen Rückgabegrund ich angeben muss, wenn ich die Anlage doch zurückgeben sollte. Lieben Dank. LG fk


Pantoffelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Wie soll man das verstehen: das Kabel stinkt? Wenns säuerlich-verbrannt riecht, dann kannst du davon ausgehen, dass es "noch ausbrennt", wenn du Pech hast, zusammen mit dem Haus. Bei Elektronik-Artikeln darf NIE was riechen, sonst ist was nicht in Ordnung. Als Rückgabegrund den Geruch angeben.