zwergdackel89
man sagte mir, das geld von einer bank zur anderen (zb. sparkasse zu voba o.Ä.) nicht länger als einen tag brauchen darf, also zb. von mo zu di. außer es wird nach 14 uhr überwiesen, dann müsste es (in meinem beispiel) mittwoch drauf sein. stimmt das?!
ja es gibt da glaube ich jetzt sogar ein Gesetz
Theoretisch schon, bei unserer Bank sieht es aber in der Realität etwas anders aus. Die Überweisungen brauchen mind. 2 Tage, meistens sind es 3-4!
zwei bis drei werktage sind ganz normal!und auch noch im gesetzlichen rahmen
ich habe recht. damit ist bewiesen, ich werde belogen, das find ich ja mal unter aller sau. wie ich das hasse, wenn man seine schulden nicht begleichen kann.
Das stimmt schon, wenn du die Überweisung selbst eintippst (also Homebanking oder an den Automaten in den Filialen), gibst du einen Beleg ab, darf die Überweisung einen Tag länger dauern, also insg. zwei Tage.
ja, mit beleg, wurde aber nicht mit beleg abgeben gemacht.
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren