Elternforum Rund ums Baby

Schulbedarf! Was würdet ihr unter Heftmappen verstehen?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Schulbedarf! Was würdet ihr unter Heftmappen verstehen?

Gaby J.

Beitrag melden

Diese steh bei uns auf der Liste fürs 5. Schuljahr. 3 stück in unterschiedlichen Farben. Ich debnke für D,M und E Und ich dachte das sind diese Heftboxen http://www.amazon.de/gp/product/B00835VL16/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3IUVFEM2CF6AS Im Örtlichen schreibwarengeschäft wo ich auch die Schulbücher bestellt habe meinten die es wären diese Pappmappen mit Gummi, also so dünne. viel erfahrungswerte gibt es noch nicht, weil es diese schule erst seit letztem Schuljahr gibt. Also was würdet ihr kaufen wenn ihr Heftmappen kaufen sollt ;)


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gaby J.

Gar nichts, wenn ich auch von dem Fachverkäufer keine verbindliche Antworten bekomme und nachfragen. Aber ich denke, dass es Schnellhefter sind.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gaby J.

ich denke auch die Dinger mit Gummi


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gaby J.

Würde auch diese dünnen Dokumentenmappen nehmen, gibt es aus Plastik oder Pappe. Sind diese Sammelmappen. Die Boxen sind viel zu dick für einzelne Fächer.


Reni+Lena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gaby J.

Nabend Puppe:) Eine heftmappe ist für mich eine Mappe in die ich was einheften kann. Ob das ding jetzt aus Plastik (Schnellhefter) oder aus pappe ist, ist dir wohl frei gestellt. Also kauf irgendein teil in das Junior was einheften kann:)


pothi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

für mich wären das die festen plastemappen wo man die einzelnen hefte reinpackt.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pothi

die sind ja etwas breiter


pothi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

puh das weiß ich ehrlich gesagt nicht. wir packen da die Schnellhefter rein.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pothi

ich muss das wohl mal im Laden probieren, denn sicher bin ich nicht hefte A4 und Plastikhefter passen aber neuerdings wollen die Lehrer immer Papphefter