Elternforum Rund ums Baby

Osteopath

Osteopath

monchie147

Beitrag melden

Hallo ich habe mal eine Frage... War vorgestern mit meinem Sohn (10 Wochen alt) beim Osteopathen weil er wohl eine Blockade im Nacken hat. Er schaut nur nach rechts, soll es aber auch nach links.. Naja jedenfalls schläft er seitdem tagsüber viel mehr und ist ruhiger. Kann das irgendwie zusammenhängen? Ist das nur Einbildung? Hat da jemand Erfahrung mit ? LG


mozipan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monchie147

Nein, das ist keine Einbildung. Wenn die Blockaden gelöst sind, hat er diesbezüglich keine Beschwerden mehr und kann dadurch endlich ungestört schlafen und ist auch im Wachzustand zufriedener. Bei so jungen Säuglingen reicht meistens auch ein Besuch beim Osteopathen um dieses Problem ein für alle mal zu Beseitigen. Ein Kontrolltermin wird meistens noch gemacht. Je älter das Kind um so langwieriger ist eine solche Behandlung und bedarf mehrerer Sitzungen.


likable

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monchie147

Das hatten wir auch! Du wirst sehen,nach jeder Anwendung wird es immer mehr! Mein Kleiner hatte das auch und wir haben 3 Monate Anwendungen gehabt! Bei ihm hatte sich sogar schon das Köpfchen leicht verformt, das sich aber schnell wieder reguliert hat!


Falknerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von likable

Hoffentlich war es wenigstens ein ausgebildeter Kinderosteopath! Ich würde ihn sehr gut beobachten in der nächsten Zeit und wenn er Dir weiterhin müder als sonst vorkommt, einen Kinderarzt oder Neurologen zu Rate ziehen.